Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von Gavin » 22.03.2016, 15:40

Hallo Wasserschneckchen,

genau, dass war halt das blöde an EuroEyes. 4 Tage nach den beiden Screenings schwankt deswegen mein Bauchgefühl auch zwischen Tobias Neuhann (trotz der schlechten Beratung) und Dr. Parasta (der bisher mit seinem Team einen sehr guten Eindruck gemacht hat). Parasta ist halt vom Eindruck her der gesunde Mittelweg zwischen der Laserkette Euroeyes, wo man Massenweise Patienten operiert und dem teuren und namenhaften Tobias Neuhann. Ausserdem sieht man ja in den Youtube Videos von oben, dass Parasta immer der Ansprechpartner ist, wenn andere Kliniken scheisse bauen beim Lasern. Das zeugt ja auch von einer hohen Kompetenz, wenn man als Spezialist immer hinzugezogen wird, wenn andere Mist bauen. Ausserdem scheint er selber kein Freund von Laserketten zu sein. Und das Tobias Neuhann anscheinend ein guter Freund von ihm ist und beide im refraktiven Gremium für Augenheilkunde sitzen ist ja auch ne Ansage und extrem beruhigend. :)

Gruß

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von Donauwelle » 22.03.2016, 16:07

Wenn "nur" die Behandlung beider Augen an einem Tag gegen Dr. Parastra spricht, dann würde ich fragen, ob die Behandlung an zwei Tagen möglich wäre (ev. gegen Aufpreis).
Schließlich benötigt man für zwei Operationstage zweimal das gesamte OP-Team incl. Technik, 2mal die Zeit für die Patientenvorbereitung ..... und der Arzt muss auch selbst sowohl für die OP als auch für die (doppelten) Nachuntersuchungen mehr Zeit opfern.
LG
Donauwelle

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von Luci » 22.03.2016, 16:29

Hallo zusammen,

was ich im Augenzentrum toll fand, dass ich bei der richtigen Voruntersuchung mit Dr. Parasta sprechen konnte und er sich auch nochmal alles angesehen hat. Auch seine Angestellten machten allesamt einen kompeteten und motivierten Eindruck. Und vor allem haben dort sicher alle eine entsprechende Ausbildung, dafür würde ich glatt meine Hand ins Feuer legen. Eine Dame am Empfang hat mir auch kurz von ihrer OP erzählt, die sie natürlich auch beim Chef persönlich gemacht hat.
Bei mir persönlich war ja der Punkt: beide Augen an einem Tag ein Pro Argument. Einfach weil es für mich leichter zu organisieren war :wink: Und es ist klar, dass das Kosten spart, die man auch am Gesamtpreis sieht. Wichtig wäre vielleicht auch, dass im Augenzentrum nur zwei Nachuntersuchungen geplant sind. Einen Tag danach und ca. 1 Woche danach. Das wars dann. Was jetzt auch kein Kontra-Punkt sein muss, da ich ja selber erfahren habe, dass bei Problemen (wie bei mir nach 3 Wochen eklige trockene Augen) das Zentrum trotzdem ein offenes Ohr hat und mir gleich 1 Tag später nen Termin für eine nochmalige Kontrolle gegeben haben. Kostenfrei versteht sich.
Wahrscheinlich hätte es auch gereicht zu einem normalen Augenarzt zu gehen. Wenn man das Netz bis aufs Letzte durchforstet findet man zu jedem Zentrum negtive Kommentare und Leute, die es nicht weiterempfehlen, aber eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie wird es bei niemandem geben. Oder vielleicht bei Tobias Neuhann? :wink:
Am besten fasst man sich die Sachen, welche einem wichtig sind zusammen und welche weniger wichtig sind und schaut, ob es in eine bestimmte Richtung (Operateur) geht.....
Sich persönlich einen Endruck vor Ort zu machen finde ich auf jeden Fall mal das Allerwichtigste!

VG Luci
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Finchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2015, 13:40

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von Finchen » 22.03.2016, 20:46

Hi Gavin,

Tut mir leid, dass dein Eindruck von EuroEyes so schlecht war! Ich arbeite selbst in der Werbung und bin daher für sowas nicht so empfänglich, vielleicht kam es mir daher nicht so aggressiv vor. Auch dass du keine Beratung von einem Arzt hattest. Ich verstehe, dass du da nicht überzeugt warst.

Geh auf jeden Fall noch zu Dr. Parasta, sonst wirst du dich immer ärgern und fragen ob es da besser gewesen wäre.

Ich wurde heute am ersten Auge operiert und kann nur lobende Worte für den Professor und sein Team finden. :)

Alles gute für deine Entscheidung!

Susy81
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 03.10.2014, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Screening an der Uniklinik in Frankfurt am Main

Beitrag von Susy81 » 26.03.2016, 10:27

Hallo ihr lieben,
also meine Artisanlinsen Implantation war auch bei Euroeyes und möchte jetzt sagen das es mir nicht 08/15 vorgekommen ist. Die haben sich viel Zeit genommen und obwohl die nur Mittwochs operiern haben sie am Dienstag extra den OP hergerichtet damit ich nicht zu arg mit dem Unterschied quälen musste. Im Mai wird es ein Jahr nach der OP und habe keinerlei Probleme zumindest nicht was mich beeinträchtigt. Hab auch mein hausaugenarzt verlegt auf die Praxis von Prof. Neuhann. Bin zwar nicht bei ihm persönlich, aber fühle mich gut aufgehoben. Brauche keine Brille mehr :D

War auch bei Dr. Neuhann am Marienplatz und mir kam im gegensatz zu Euroeyes das Klima ziemlich kühl vor. Aber da mein Papa am grauen Star operiert wurde und auch kaum Probleme gab wäre ich auch zu ihm gegangen. Leider war da so eine Augenärztin die ziemlich kühl war und mir nur eine Methode anbot icl + Lasern was für mich keine Option war.

Ich meine beide sind echte Kapazitäten in der refraktiven Chirurgie und man nichts falsch machen kann. Finde das eher ein Bauchentscheidung und wo man sich wohlfühlt. Ich kann Euroeyes und die Augenklinik am Marienplatz empfehlen :)

Liebe Grüße und schöne Feiertage
Susanne
Vorher:
L: -22,25 Zyl. -1,75 Achse: 145°
R: -22,25 Zyl. -2,00 Achse: 40°

5.5/6.5.15 Artisanlinsen Implantation bei Euroeyes München
Links ausgeglichen
Rechts hornhautverkrümmung von -0,5
Visus 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern