Phake IOL Weitsichtig bei Dr Kohm Karlsruhe

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

curmudgeon
schaut sich noch um

Phake IOL Weitsichtig bei Dr Kohm Karlsruhe

Beitrag von curmudgeon » 20.02.2012, 13:04

Hallo zusammen,

hat jemand hier schon Erfahrungen bei Dr Kohm in der Argus Augenklinik Karlsruhe gemacht? Speziell bei Weitsicht? Freue mich über Beiträge dazu - ansonsten erzähl ich hier etwas über meine nächsten Schritte hin zur hoffentlich brillenlosen Zukunft ;)

Ich selbst bin 25 Jahre alt, trage seit meiner Kindheit eine Brille, seit 18 auch weiche Kontaktlinsen und habe Werte von ca. +4,25 +4,75 ohne Zylinder.

War nun beim ersten Beratungsgespräch, die ausführliche Untersuchung mit Tropfen in den Augen usw. kommt nächste Woche. Bei der Beratung wurde mir gesagt, es würde nach der Operation eventuell noch der "Rest" mit Lasik korrigiert.

Nun, bin schon jetzt vor der Untersuchung etwas aufgeregt, würde mich freuen wenn sich jemand meldet der schon Erfahrung mit Dr Kohm bzw. Phake IOLs bei Weitsichtigkeit hatte :)

tantekiki
Forums-Benutzer

Re: Phake IOL Weitsichtig bei Dr Kohm Karlsruhe

Beitrag von tantekiki » 24.03.2013, 15:20

Hallo,

Was ist aus deiner op geworden ?
Ich selber habe etwa +7,5 dioptrie auf beiden augen und warte schon ganz ungeduldig auf meinen beratungstermin anfang april.
Die meißten leute die hier schreiben sind stark kurzsichtig, da du auch weitsichtig bist oder warst, wurde mich wirklich interessieren was aus dir geworden ist.

Lg Kirstin

curmudgeon
schaut sich noch um

Beitrag von curmudgeon » 24.03.2013, 15:53

Hallo Kirstin,

habe die Operation bisher noch nicht durchgeführt, da ich beruflich für ein gutes halbes Jahr weg musste.

Die Beratungsgespräche jedenfalls liefen so, dass nach Auffassung des Teams ich die OP auf jeden Fall machen könnte. Da es sich bei den Augen / dem Sehen dann doch um eines der wertvollsten Dinge überhaupt handelt, will ich jedenfalls noch einen Termin bei einer anderen Klinik - eventuell in Mannheim bei Freevis.

Viele Grüße

mahartma
schaut sich noch um

Beitrag von mahartma » 15.05.2013, 16:09

Hallo Kirstin,

so wie es ausschaut sind wir Leidensgenossen.
Bin ebenfalls Weitsichtig mit +6.
Hatte vor kurzem meine Erstberatung und mich dann danach für die Erstuntersuchung am 23.05 angemeldet. Das man hier im Forum so wenig über ICL bei Weitsichtigkeit liest, macht mich doch etwas nachdenklich.
Wie sieht es bei dir momentan aus, hattest du dein Beratungsgespräch schon?
Wäre bei dir eine OP möglich?
Wurde dir auch das mit der LASIK zur evtl. Nachkorrektur erzählt?

Lg Manfred

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern