Hallo,
ich stehe kurz vor der Entscheidung mit welcher Behandlung ich meine Augen wieder ans Sehen bringen will.
Mit -8,25 und -7,25 falle ich natürlich genau in den Grenzbereich des Laserns.
Nach einer Voruntersuchung bei Smileeyes Trier wurde mir bestätigt, dass ich noch für alle Verfahren in Frage komme.
Nach einigen Tagen Überlegens, freunde ich mich aber immer mehr mit der Implantations-Technik an.
Leider findet man kaum Erfahrungsberichte oder Empfehlungen im Inet, deshalb hier der Aufruf:
Ich will alles wissen!!!!
Es gibt ja bekanntlich 2 Verfahren, jedoch bin ich noch nicht wirklich schlauer, welches für mich am besten in Frage kommt.
Zur Info, ich bin fast 27 Jahre und trage seit 20 Jahren Brille und seit 13 Jahren weiche Kontaktlinsen.
Also her mit sämtlichen Informationen, Meinungen und Erfahrungen!
Danke
nise784
Linsenimplantation-Welches Verfahren ist das Beste???
Moderator: Frankyboy
Re: Linsenimplantation-Welches Verfahren ist das Beste???
hallo nise, solangs doch mit ner brille geht, was solls. du wirst, wenn du wirklich deine natürlichen linsen absaugen läßt, viele jahrzehnte mit den kunstlinsen leben müssen, mehr, als es erfahrung mit den modernen kunstlinsen gibt. und, du wirst k e i ne möglichkeit haben, die kunstlinsen wieder loszuwerden, wenns probleme gibt. denk drüber nach. yoyo
Re: Linsenimplantation-Welches Verfahren ist das Beste???
Hallo Nise,
ich glaube nicht, dass dir hier jemand sagen kann, welches Verfahren für dich das Beste ist.
Letztlich musst du dich von einem oder mehreren Ärzten hierüber beraten lassen und dann für dich eine Entscheidung treffen.
@yoyo
Der Eingriff mit den Kunstlinsen birgt heute weniger Gefahren, als sich eine zusätzliche Linse einsetzen zu lassen. Für die meisten Ärzte ist dies heutzutage ein Routineeingriff.
Ich kenne einige ältere Menschen, die nur noch Kunstlinsen haben und diese sind sehr zufrieden.
Hemmungen hätte ich bei dieser Art der OP auch, aber letztlich muss das jeder mit dem Arzt seines Vertrauens herausfinden.
LG
ich glaube nicht, dass dir hier jemand sagen kann, welches Verfahren für dich das Beste ist.
Letztlich musst du dich von einem oder mehreren Ärzten hierüber beraten lassen und dann für dich eine Entscheidung treffen.
@yoyo
Der Eingriff mit den Kunstlinsen birgt heute weniger Gefahren, als sich eine zusätzliche Linse einsetzen zu lassen. Für die meisten Ärzte ist dies heutzutage ein Routineeingriff.
Ich kenne einige ältere Menschen, die nur noch Kunstlinsen haben und diese sind sehr zufrieden.
Hemmungen hätte ich bei dieser Art der OP auch, aber letztlich muss das jeder mit dem Arzt seines Vertrauens herausfinden.
LG
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern