Linse bei Astigmatismus

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

asti
schaut sich noch um

Linse bei Astigmatismus

Beitrag von asti » 01.05.2011, 12:22

Hallo! Habe ein grosses Problem mit beiden Augen. Das rechte hat einen sehr hohen Astigmatismus von ca. - 12 diopthrien. Habe schon auf beiden Augen eine Hornhauttransplantation bekommen ist aber schon lange her. Mein rechtes Auge wurde aber nie besser. Mit Brille kann man das überhaupt nicht korrigieren und eine KL vertrag ich überhaupt nicht bei der Hornhautvekrümmung. Bin deshalb jetzt in Behandlung in der Rudolfsstifung in Wien. Im Feber wurde eine AK gemacht, die aber leider nicht funktioniert hat. Die Dioptriezahl ist gleich geblieben. Meine Ärztin will im Sommer eine Vorderkammerlinse einsetzen, aber weiss noch nicht, ob so ein hoher Astigmatismus überhaupt in die LInse eingeschliffen werden kann. Bekomme bald Bescheid!! Meine Frage:Hat irgendwer Erfahrung mit hohem Astigmatismus oder kennt ihr irgendwen??? Würde mich über Antworten freuen!!!

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern