"Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

SirToby
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2011, 16:33

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von SirToby » 11.03.2011, 17:05

jap.
Komme grad vom Arzt. Aber viel was neues hats nicht gebracht:
- Sehschärfe unverändert
- zu den Lichtproblemen ansich nicht viel neues

Mit den Tropfen die ich aktuell noch nehmen muss hat es wohl nix zu tun. Es könnte allerdings sein, dass durch den einsatz der ICL meine Pupille etwas durcheinander ist, und sich aktuell nichtmehr richtig zusammenziehen kann. Zumindest nicht ohne hilfe von Brimonidin-Tropfen. Damit gehts ja und die Probleme verschwinden.
Bzw. sie zieht sich noch zusammen, nur zu langsam - bzw. wenns dunkel wird, wird sie viel zu groß.

Der Doc meint erstmal noch 2-3 Wochen abwarten und dann mal schauen. Das Brimonidin soll ich jetzt nach bedarf, jedoch max. 2x am Tag tropfen. Gegen Kopfschmerzen eben Aspirin oder so. Wär fürn paar Wochen nicht problematisch.
Und dann hoffen, dass sich meine Pupille dochnoch mit der ICL anfreunden kann.

Komisch wäre jedoch jedenfalls, dass die Probleme stärker anstatt schwächer würden.
So ansich können die Ärzte absolut nix finden - meine Augen sind 100%-tig gesund - nur eben meine Pupille spinnt wohl rum. Wieso weiß keiner.

Ändert sich nix, müssen die Linsen wohl wieder raus.

Von Vorteil ist ja schonmal, dass der Sommer ansteht und es eh immer recht hell ist. Wäre Herbst und es ginge auf den Winter zu, würd ich glaube komplett durchdrehen - auch wenn ich so schon kurz davor bin :-(

Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von Levandra » 11.03.2011, 19:10

sowas habe ich ja noch nie gehört, schreibste das noch oben bei deinem anderen fred? hier schaut ja seltener jemand rein..

seit wann sollte sich nen Auge nicht gewöhnen können? Meinen die praktisch damit, dass deine allgemeine Pupille im Durchmesser größer ist als die ICL und die Dunkelpupille soundso?
Haste die denn mal gefragt, wie groß die ICL im Durchmesser ist und wie groß deine Dunkelpupille? Klar ist das Auge kaputt, aber sie hättens dir das sagen sollen inwieweit deine Dunkelpupille da ne Rolle spielt, oder nicht? :roll:
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

SirToby
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2011, 16:33

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von SirToby » 11.03.2011, 19:17

für die icls hab ich ausweise bekommen:

da steht drauf:
optic diameter: 4.9 - 5.8mm
overall diameter: 13.2mm

auf beiden seiten

wie groß die dnkelpupille jetzt aber ist weiß ich nicht - hab auch verpennt nachzufragen ich dussel.

ähm - auge kaputt?! ^^ eigentlich nicht ;-) Das dingen kann ja wieder entfernt werden.

Levandra
kennt sich hier aus
Beiträge: 118
Registriert: 08.02.2011, 13:23

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von Levandra » 11.03.2011, 20:29

Nein, ich meine dass dein Auge kaputt ist glaube ih auh nicht, ich denke es liegt wirklich einfach an der Dunkelpupille.. schreib die daten mal im allgemeinen Forum, vielleicht kennt sichd amit wer aus..
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Rick
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2011, 02:37

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von Rick » 11.03.2011, 21:25

Heftig und das in deinem jungen Alter. :/

So einfach entfernen lassen würde ich das aber nicht.
Denke bitte daran, dass dein Auge nun ein operiertes ist und du nicht einfach aufmachen und zu machen kannst wie du willst. Deine Hornhaut spielt da nicht mit auf Dauer aber ich bin mir sicher, du wirst noch eine Lösung finden können.
Ansonsten lasse es wirklich entfernen und hole dir Kontaktlinsen. So stark ist deine Kurzsichtigkeit nun auch wieder nicht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern