"Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

SirToby
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2011, 16:33

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von SirToby » 12.03.2011, 19:03

^^
-10 in kombination mit hhv von -2 ist nicht stark kurzsichtig?!

Sicher - es wird leute geben, die auch -18 oder -20 haben...aber ich kenne persöhnlich niemanden (außer meiner schwester) der/die nen 2-stelligen dioptrien-bereich hat.
Und ich behaupte mal ich kenne viele Menschen ;-)

Was zum Thema:
was mir immer mehr auffällt ist, dass gegen Abend meine Pupille RIESIG wird - obwohl in etwa gleiche Lichtverhältnisse bestehen.

Also als beispiel:

Ich verdunkle einen Raum komplett und ich kann morgens besser in dem raum sehen als abends - bei gleichen Lichtbedingungen!!
Also Abends ist meine Pupille ein vielfaches größer.

Ist dann der Muskel irgendwie erschöpft oder wie ist sowas zu erklären?

Rick
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2011, 02:37

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von Rick » 13.03.2011, 18:06

Sorry, habe das mit der HHV nicht gelesen.

Verstehe dich aber gut denn ich habe die gleichen Werte und wünsche dir, dass bald alles nach deinen Vorstellungen verläuft!

SirToby
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2011, 16:33

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von SirToby » 13.03.2011, 18:39

hehe - danke ^^

Wobei die -2 HHV machen den Kohl auch nicht fett - die sind bei mir ja jetzt noch übrig und ich könnte ganz gut damit leben - wenn diese lichterkacke nicht wäre :/

Aber ich behaupte mal es hat irgendwie mit den muskeln für die pupille zu tun...

keine ahnung - ob da was "ausleiert" oder durch die ICL die pupille irgendwie verwirrt wird und die meint sie müsste jetzt extrem groß werden?!
Vorher war die Pupille nämlich nicht so groß - das fällt nicht nur mir auf, sondern auch meinen mitmenschen die manchmal sagen (ohne dass ich wen drauf anspreche er solle mal drauf achten):
Woah - du hast ja kaum noch farbe inne augen - nurnoch pupille

also merkwürdig isses schon... :(

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von Donauwelle » 13.03.2011, 19:39

Hab einmal von einem Arzt erfahren, dass sich bei einem Patienten, der über einen längeren Zeitraum Tropfen zur Senkung des Augendrucks, die auch die Pupille verkleinern(ich glaube Pilocarpin) verwendete, als Nebenwirkung der Augenmuskel derart veränderte, dass sich die Pupille nicht einmal mit anderen Medikamenten erweitern ließ. Vielleicht wäre in deinem Fall eine derartige Nebenwirkung mit ärztlicher Überwachung sogar wünschenswert?????

Hast du schon einmal deinen Augenarzt genauer zu diesem Thema befragt?
Sorry, falls du es schon irgendwo geschrieben hast, und ich hab es überlesen.

Falls die erwähnten Kopfschmerzen mit den Tropfen zur Pupillenverengung zu tun haben, würde ich den Arzt fragen, ob es hilfreich sein könnte, die Tropfen zu verdünnen. Bei mir verengten sich die Pupillen selbst bei Verdünnung 1:3 deutlich.
Zuletzt geändert von Donauwelle am 13.03.2011, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
LG
Donauwelle

SirToby
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2011, 16:33

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von SirToby » 13.03.2011, 19:49

ich will ja nicht erweitern sondern verkleinern ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern