"Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

SirToby
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 21.02.2011, 16:33

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von SirToby » 14.03.2011, 17:21

mh - klingt gut ;-)

Aber verdünnen bringt wohl nix - aktuell schauts so aus:

Wirkstoff: Brimonidin
Nach eintropfen dauerts ca. 30 minuten bis was passiert.
Danach sind für etwa 4 Stunden die Pupillen klein - danach werden sie schonwieder groß und der gewünschte effekt ist weg.

Und wenn nen Tag bei mir 16 - 17 Stunden hat - najaaa. reicht nicht ganz mit den 4 Stunden wo ich ruhe hab.
Vorallem kann ich nach dem eintropfen fast ins Bett gehen, da ich echt tierisch müde werde und neben mir stehe :-(

Aber vlt. sollte ich mal dieses Pilocarpin probieren...

Rick
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2011, 02:37

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von Rick » 12.04.2011, 19:17

Deine Ärzte müssen dir sagen ob es an dem Augenmuskel liegt oder an der Pupille selbst?

Wie stark sind denn die Halos? Evtl. hats du die Möglichkeit dich noch daran zu gewöhnen.
Ich selbst habe durch das KL tragen Halos die mir erst vor 1-2 Monaten aufgefallen sind, vorher ist's mir nie aufgefallen.
Also - um sehr helle Lichtquellen herum habe ich so einen hellen Ring. Bisher hat es mich noch nie gestört, aber nunja, freuen tut es mich auch nicht. Aber ich trage jetzt ohnehin nur mehr harte KL und Brille in Kombination. Also kann das nicht mehr werden.

guenes
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2021, 16:26

Re: "Nebenwirkungen" nach ICL implantation

Beitrag von guenes » 22.12.2021, 18:02

Hallo zusammen,

ist hier nich jemand aktiv? Habe leider Probleme mach meiner ICL Operation und suche nach Meinungen.

Viele Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern