erfahrungsbericht 4 jahre restor multifokallinsen

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Re: erfahrungsbericht 4 jahre restor multifokallinsen

Beitrag von Angie » 13.04.2011, 21:11

Hallo Yoyo,

das tut mir wirklich leid für Dich, dass man die Linsen nicht mehr so einfach entfernen kann!
Das habe ich nicht gewusst - mir allerdings auch nie Gedanken darüber gemacht, da ja bei mir alles okey ist.
Im Aufklärungsgespräch hat man mit mir über dieses Problem überhaupt nicht gesprochen.

Allerdings - warum "verwachsen" die natürlichen Linsen nicht mit dem Linsensack?

Das alles muss ich erst mal verdauen..........

Gruß Angie

yoyo47
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2010, 16:51

Re: erfahrungsbericht 4 jahre restor multifokallinsen

Beitrag von yoyo47 » 13.04.2011, 21:53

angie, die natürlichen linsen sind "verwachsen" mit dem linsensack, die werden verflüssigt und abgesaugt, der sog. nachstar ist das teilw. nachbilden der linse. so hab ich das zumindest verstanden. yo

eskay87
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2009, 15:10

Re: erfahrungsbericht 4 jahre restor multifokallinsen

Beitrag von eskay87 » 14.04.2011, 11:08

hast du auch eine zweit oder dritt meinung eingeholt....

yoyo47
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2010, 16:51

Re: erfahrungsbericht 4 jahre restor multifokallinsen

Beitrag von yoyo47 » 14.04.2011, 12:15

hallo eskay,
daran denke ich gerade, allerdings halte ich den prof. kohnen in der frankfurter uniklinik für einen der besten augenspezialisten in deutschland und sein urteil hat gewicht. kannst du mir vielleicht tips geben, wo eine zweit-, oder wie du schreibst drittmeinung eingeholt werden könnte? ich habe ein gesundes mißtrauen gegenüber med. aussagen, da doch oft kommerzielle interessen mitentscheidend für risikobewertungen der operateure sind, sodaß mir eine negative beurteilung wie hier in frankfurt m.e. schon glaubwürdig erscheint. ach ja, im forum portal der augenklinik am neumarkt, köln, erhielt ich per mail von dem arzt karl schmied ebenfalls eine aussage, dass beim entfernen der multis der linsensack beschädigt werden kann und dann nur in einer sehr aufwaendigen op eine linse eingenäht werden müsse, was erneut zu fehlsichtigkeit führen kann. yoyo

Skap
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2022, 11:34

Re: erfahrungsbericht 4 jahre restor multifokallinsen

Beitrag von Skap » 09.02.2022, 12:58

Hallo yoyo47,

hattest du noch eine weitere Meinung eingeholt und dir die Linsen tauschen lassen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Skap

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern