Seite 1 von 1

Implantate Acrylsof / Frage

Verfasst: 22.05.2010, 16:22
von Shatrix
Hallo... Ich habe am 11.05 die Acrylsof Implantate bekommen. Seit dem ist das Sehen auf dem linken Auge sehr "bedrückend". Ich bin zwar auf 0 Dioptrien runter, kommt mir leider aber nicht so vor. Es ist so als wenn etwas nebliges vor dem Auge ist, ich sehe dunkler und irgendwie ist das Bild nicht scharf und die Farbe ist auch nicht so intensiv wie auf dem rechten Auge. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mich irgednwie beruhigen? Mein Arzt meint, dass das Auge einfach Zeit brauch... Aber da verbessert sich rein gar nichts. Wäre dankbar für Antworten!

Re: Implantate Acrylsof / Frage

Verfasst: 28.05.2010, 17:52
von Petra77
Ich habe mir im Januar/Februar Artiflex Vorderkammerlinsen einsetzen lassen und hatte die ersten 2.5 Monaten auf dem linken Auge die selben "Probleme" wie du. Bei mir haben sich auf der Linse Ablagerungen gebildet (bereits am Operationstag), die mich wie durch einen Nebel haben sehen lassen. Der Kontrast war schlecht, die Farben verwässert und nachts habe ich rund um Lichtquellen Nebel gesehen. ich hatte aber immer eine gute Sicht und das "Nebelsehen" hat mich nicht wirklich gestört. Habe ich mich aber darauf konzentriert, konnte ich einen deutlichen Unterschied zum rechten Auge feststellen. Besonders tagsüber bei Sonnenschein, wenn ich zusätzlich geblendet wurde. Der Arzt hat mir versichert, dass sich diese Ablagerungen von selber abbauen werden.

Seit etwas über einem Monat sind die Probleme nun weg und ich seh auf beiden Augen einwandfrei :)

Hat dein Arzt bei dir denn auch Ablagerungen gefunden? Wenn ja würd ich mir keine Sorgen machen und den Augen noch etwas Zeit geben.