Erfahrungsbericht multifokale IOL von Acritec/Zeiss

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

susalotti
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2009, 15:11

bin vorsichtig

Beitrag von susalotti » 23.01.2010, 10:52

liebe corinna,
dein bericht finde ich sehr interessant. ich muss trotzdem nachfragen, da mich unsicherheiten bzgl. das einsetzen von multifokallinsen plagen.

leider habe ich ein jahr hinter mir mit enttäuschungen bzgl. augenlasern (habe ich machen lassen um hohe kurzsichtigkeit zu beheben, danach ist der grauer star aufgetreten). ob es ein zusammenhang gibt, kann keiner sagen; vielleicht ist es nur unglückliches zusammentreffen und ich hätte so oder so einen star bekommen.

feststeht dass meine augen nach dem lasern erstmal gut gesehen haben und dann stück für stück schlechter geworden sind. ich fuhr dieses auf eine natürliche regression der augen nach der femto-lasik zurück, als aber die werte immer schlechter wurden war ich verunsichert. die diagnose GRAUER STAR bekam ich erst 6 monate nach der letzten femto-lasik.

so: das zu meiner vorgeschichte.

ich möchte also unbedingt jetzt wieder RICHTIG am computer lesen und arbeiten können. mein job als grafik-designerin bedeutet ein ständiges hin- und herpendeln zwischen nahem und fernen, ich muss gut sehr kleine buchstaben und werte am PC wahrnehmen und beurteilen können. ich habe also hohe ansprüche an das sehen, ich tagtäglich für mein beruf brauche.

wenn sie schreiben, dass das arbeiten am computer einer woche nach der OP sehr gut geht, hört sich das gut an aber gibt es da wirklich keine eingewöhnungsschwierigkeiten? ich kann das kaum glauben. und gelesen habe ich in einem anderen beitrag, dass man sich auf eine andere art von SEHEN eben einstellen muss (beitrag eines ingenieurs).
gibt es keine bereiche, in der sie verschwommen sehen? und dauert es zeit bis die augen von ferne in die nähe schwenken können?

danke für jede antwort,
die vorsichtige

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern