LINSENAUSTAUSCH

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

swobbe
schaut sich noch um

LINSENAUSTAUSCH

Beitrag von swobbe » 01.11.2005, 19:12

hallo,

bin hier ganz neu, das thema augen-Op beschäftigt mich allerdings schon sehr lange.
nun war ich bei einem gespräch und bei einer untersunchung in berlin am Wittenbergplatz und die haben mir nun die ergebnisse mitgeteilt.
es müssen meine linsen gegen künstliche ersetzt werden und dann muss noch mal ein feinschliff per laser vorgenommen werden. also ein sehr aufwendiger eingriff.
wer kennt das oder hat davon gehört? ich bin stark weitsichtig und habe eine ebenfalls starke hornhautverkrümmung (das leben hat mich voll erwischt :wink: ) verstecken kann ich diese fehlsicht super mit kontaktlinsen, aber irgendwann wird es halt lästig.

also wer kann mir dazu irgendwas sagen, bin für jedes wort und jeden austausch dankbar. die kosten würden für beide augen bei ca. 4100€ liegen :shock: ....jaja ein stolzer preis. hat jemand das schonmal auf raten gemacht, also über diese patiententeilzahlung???

grüße sandy

Gavin
kennt sich hier aus

Re: LINSENAUSTAUSCH

Beitrag von Gavin » 01.11.2005, 20:20

[quote="swobbe"]hallo,

bin hier ganz neu, das thema augen-Op beschäftigt mich allerdings schon sehr lange.
nun war ich bei einem gespräch und bei einer untersunchung in berlin am Wittenbergplatz und die haben mir nun die ergebnisse mitgeteilt.
es müssen meine linsen gegen künstliche ersetzt werden und dann muss noch mal ein feinschliff per laser vorgenommen werden. also ein sehr aufwendiger eingriff.
wer kennt das oder hat davon gehört? ich bin stark weitsichtig und habe eine ebenfalls starke hornhautverkrümmung (das leben hat mich voll erwischt :wink: ) verstecken kann ich diese fehlsicht super mit kontaktlinsen, aber irgendwann wird es halt lästig.

also wer kann mir dazu irgendwas sagen, bin für jedes wort und jeden austausch dankbar. die kosten würden für beide augen bei ca. 4100€ liegen :shock: ....jaja ein stolzer preis. hat jemand das schonmal auf raten gemacht, also über diese patiententeilzahlung???

grüße sandy[/quote]

Komisch das sich auch wirklich jeder über den Preis aufregt! Für meine Augen ist mir persönlich kein Preis zu hoch! Es gibt Leute die Kaufen sich ein neues Auto für 10.000 Euro und jammern nicht, aber wenn es um Augen-Op´s geht und ihre Gesundheit dann sind alle nur über den Preis entsetzt. Ich persönlich gebe liebend gerne das Geld für meine Gesundheit aus, als für solche materiellen unbedeuteten Luxusgüter wie Autos die meine Leben nicht so beeinflussen wie meine Gesundheit. Ist nicht böse gegen dich gemeint Sandy, sondern sollte mal generell hier im Forum gesagt werden! :?

buchstaebchen
Forums-Benutzer

Beitrag von buchstaebchen » 01.11.2005, 21:04

[quote]Komisch das sich auch wirklich jeder über den Preis aufregt! Für meine Augen ist mir persönlich kein Preis zu hoch! Es gibt Leute die Kaufen sich ein neues Auto für 10.000 Euro und jammern nicht, aber wenn es um Augen-Op´s geht und ihre Gesundheit dann sind alle nur über den Preis entsetzt. Ich persönlich gebe liebend gerne das Geld für meine Gesundheit aus, als für solche materiellen unbedeuteten Luxusgüter wie Autos die meine Leben nicht so beeinflussen wie meine Gesundheit. Ist nicht böse gegen dich gemeint Sandy, sondern sollte mal generell hier im Forum gesagt werden! :?[/quote]

Wer sagt denn, daß die Leute, die sich hier im Forum kritisch oder verzweifelt oder sonstwie zu den Preisen für refraktive Chirurgie äußern, sich ein Auto für 10000 Euro leisten können? Durchaus vorstellbar, daß jemand schon auf alles andere verzichten muß und sich die OP trotzdem kaum leisten kann? ... nur mal so als alternativen Blickwinkel;)

ralfs77
kennt sich hier aus

Beitrag von ralfs77 » 02.11.2005, 07:27

Ausserdem geht es ja auch darum, ob ich "das Auto" evtl. mit der gleichen Leistung/Ausstattung wo anders billger bekommen könnte. Ich sage da nur EU-Import ;-).

sKy
kennt sich hier aus

Beitrag von sKy » 02.11.2005, 19:28

boah, kann den (nomad) mal jemand bannen mit seiner scheiß werbung die nicht das geringste mit dem thema zu tun hat?

@all, nomad wurde gelöscht...leider kann ich nicht jeden Tag das Forum nach Werbung absuchen, deshalb bitte den Benutzernamen mit einer Privatnachricht an mich ( Benutzername: admintors ) senden, ich kümmere mich dann darum. Gemeinsam halten wir unsere Umwelt sauber ;-)

Übrigens BBcode und Smilies sind wieder aktiviert

--

Hi!

Zum Thema Preis:
Dazu möchte ich gerne 2 Grundüberlegungen von mir anbringen.
Die 1. "Qualität hat seinen Preis." und die 2. wenn Verfahren günstiger angeboten werden dann lassen sich dort auch mehere Leute operieren, die hohen Anschaffungs und Wartungskosten für die Technik rechnen sich also wirtschaftlicher und die Ärtze sind erfahrener.
Die 2 Ansätze klingen beide sehr gut. Es muss glaub ich jeder für sich selbst wissen was er macht.

z.b. bei www.lasik-in-berlin.de kostet eine cle nur 500. die lasek berichte hier im forum über die klinik klangen ja ok. aber über linsenoperationen habe ich noch nichts gelesen. ich habe auch überlegt da hinzugehen aber ich bin hin und her gerissen...

aber davon abgesehen, wenn bei dir die natürliche linse entfernt werden soll dann hast du sicherlich grauen star? und in diesem fall würde das ja eh die krankenkasse bezahlen da ja dann das ganze keine schönheitsoperation ist sondern medizinisch notwendig.

es wäre auch sehr hilfreich wenn du deine genauen augenwerte (aus dem brillenpass) hier mal mitteilst und warum bei dir schon die natürliche linse entfernt werden soll.

mfg
patrick

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern