Sonderforum ICL u.a. ?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Steven
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2004, 19:51

Sonderforum ICL u.a. ?

Beitrag von Steven » 27.07.2005, 18:24

Hallo zusammen,

nachdem scheinbar immer mehr auch Linsen implantiert bekommen, wäre es meiner Meinung nach gut, wenn die Admins hierzu eine separate Forumgruppe ICL einrichten und die entsprechenden Einträge dorthin verschieben ?!


Was haltet Ihr davon ?

LG vom Steven
Lasik nach ICL-->Adleraugen :D

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 28.07.2005, 16:51

Ich wäre dafür! Ich finde eh, dass hier die Personen, die eine ICL oder Artisan OP mache lassen, hier zu kurz kommen. Würde mich auch gerne hin und wieder mit leuten unterhalten bei denen eine Kunstlinse die einzigste möglichkeit ist um wieder gut zu sehen.

Burgfried Stamer
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2005, 16:37
Wohnort: Hannover

Staar ICL bestellt

Beitrag von Burgfried Stamer » 28.07.2005, 17:00

Hallo Steven,
die Idee für einen Thread über ICL finde ich prima, hoffentlich kommen da viele Beiträge zusammen.

Letzte Woche habe ich Staar ICL Linsen bestellt, bei meinen Werten (L -7,5, zyl. 1,7, R -9,5 zyl. 3,5) hat der Hersteller 2-3 Monate Lieferzeit.

Soweit ich mich über alle Verfahren informieren konnte, und ich bin seit 10 Jahren am Suchen, ist bei hoher Kurzsichtigkeit eine Hinterkammerlinse die beste Lösung. Auch für hohen Astigmatismus hat die Staar ICL eine CE Zulassung erhalten. Jetzt bin ich zuversichtlich, das diese Lösung für meine Augen die Richtige ist. Die OP lasse ich bei Dr. Fechner in Hannover machen, der scheint mir auf dem Sektor am meisten Erfahrung zu haben.

Über weitere Info bezüglich Staar ICL wäre ich sehr dankbar. Wer hat eine solche OP schon machen lassen und mit welchem Erfolg bzw. welchen Problemen.

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 28.07.2005, 17:06

@ burgfried


Hm, also ich setze mich mit dem thema auch im moment auseinander und mich wundert es das trotzdem soviele menschen zu ICL tendieren. Wenn ich mir eine linse implantieren lassen würde, dann nur Artisan-Linsen. Ich habe schon oft gehört das sie verträglicher fürs auge sind und nicht so viele Risiken beinhalten wie ICL (In bezug auf Linsentrübung, etc.), auserdem kann man mit Artisan linsen auch auf ein prima Seh-ergebniss kommen. Gerade neulich hatte ich einen Bericht im Focus gelesen, in dem Herr Professor Knorz von der Augenklinik in Mannheim sagte, das er am liebsten mit Artisan- linsen arbeitet, da er mit den linsen bessere erfahrungen hat.

Anbiera
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2006, 16:15
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Anbiera » 10.04.2006, 14:38

Hi, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit ICL oder so mit. Lasern kommt bei mir nicht in Frage. Meine Contactlinsenwerte liegen bei rechts -17,5 und links um die -19 dann kommt da noch ein Zylinder dazu. Genaue Werte habe ich nicht, denn mein Augenarzt (musste mir wegen Umzug einen suchen) konnte das nicht mal mehr ausmessen. Und weil ich so neu für ihn war, durfte ich das ganze Wochenende keine Linsentragen, sondern durfte mein "heißgeliebte" Brille aufsetzen...Als man dann versucht hat, die Brille auszumessen, stellte man fest, dass das Meßgerät nur bis -20 mißt.....Beim thema Kunstlinse wurde abgeblockt. Ich sehe aber nur diese eine Möglichkeit, denn mit Brille sehe ich rechts 30, links 10%. Mit Contactlinsen komme ich je nach Tagesform auf 40-50%, eher 40, weil ich die Contactlinsen nicht mehr vertrage..Also, bitte, bitte, was für Erfahrungen habt ihr mit ICL oder Artisan (hieß das so?) gemacht. Bin noch ziemlich unerfahren und unwissend. Ich weiß nur, dass es wohl nur diese Möglichkeit gibt....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern