Hat jemand die Multifokallinsen implantiert??

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Beitrag von Angie » 15.02.2008, 21:40

Hallo Christian,

ich hatte früher LA - 4,75, RA - 5,25 . Natürlich wurde bei mir auch die "alte" Linse entfernt und die neue, die Multifokallinse, eingesetzt. Das Einsetzen dieser Linsen ist komplizierter und bedarf echter Fingerfertigkeit des Chirurgen.
Zwei Tag nach der OP war ich etwas schlapp, dann war die Zeit bis zum Arbeitsbeginn wie Urlaub.......

Gruß Angie

rapunzel965
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2008, 17:16
Wohnort: DUS

Beitrag von rapunzel965 » 25.02.2008, 21:54

Hallo Angie,

welche Multifokallinsen hat Dir Prof. Kohnen in FFM eingesetzt? Restor oder AcriLisa?


Rabcooper,
morgen ist Dein erster großer Tag. Da bin ich gespannt. Morgen ist auch mein linkes Auge dran. Heute wurde mein rechtes Auge operiert. Ich bekomme übrigens Bifokal IOL, die AcriLisa.
Die OP an sich war so was von läppisch. Auch nach der OP kinne Ping, Tränen, Drücken, weiß der Geier.
Aber man soll den Tag nicht vor den Abend loben.




Viel Erfolg für morgen

Simone
Fernbrille R+1,75 - L +1,5 plus Schiel plus einsetzende Altersweitsicht

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Beitrag von Angie » 26.02.2008, 21:52

Hallo Simone,

ich habe RESTOR - Linsen!

Gruß Angie

Rabcooper
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2007, 12:49
Wohnort: Hamm Westf.

Beitrag von Rabcooper » 27.02.2008, 12:25

Geschafft: Das erste Auge ist fertig (das schlechte Linke)! Gestern die OP und heute kam der Verband ab- ich bin ganz baff wie gut jetzt schon die Sehfähigkeit ist-> Perfekt!!Habe auch keine Schmerzen oder irgendwas ähnliches-nichts (noch nicht)!!!!!!! Mit der Kontaktlinse für das noch nicht operierte Auge hat leider nicht geklappt-passt nicht richtig, so muss ich jetzt die 4Wochen mal mit mal ohne Brille zurechtkommen.Mit geht ganz gut, da ich mit dem linken Auge eh nie richtig gucken konnte. Habe aus eienr alten Brille das linke Glas gegen Fensterglas tauschen lassen- Oh Gott, das geht garnicht- damit habe ich Doppelbilder, die das Gehirn nicht verarbeiten kann- naja ein versuch war es wert :wink: !
Ansonsten zur OP:
Zuerst wurden meine Augen Biometrisch vermessen (muss man selber zahlen 45€), danach hat man die genauen Werte für die Linsen die eingepflanzt werden! Dann ging es zur Ambulanten Station- Augentropfen in das zu Operierende linke Auge-musste meinen Oberkörper freimachen-OP Hemdchen anziehen, Schuhe ausziehen-fertig, ab aufn Tisch-zum OP Saal, Schläuche wurden angelegt- kontrolle ob ich auch der Rabe bin und dann wurde ich schlafen gelegt.....! Perfekt-Nix mitbekommen von der OP!Musste dann noch ca.2Std. nach der OP im Wachraum bleiben, anziehen- gab Kaffee und Zwiback und konnte wieder nach Hause (natürlich in Begleitung)!Hatte einen Verband auf dem Auge- dadurch ist es nicht möglich eine Brille aufzusetzen! Das schlimmste fand ich jetzt ist der Verband (hatte Angst das ich mit dem Augen auf und zu machen hängenbleibe)und das abreißen der Pflaster und der Elektroden!
Ansonsten war alles perfekt- würde auch immer wieder eine Vollnarkose nehmen! So, jetzt heißt es 4Wochen bis zur nächsten OP warten! Bin erstmal 2Wochen Krank geschrieben!

MfG
Christian
Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!

rapunzel965
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2008, 17:16
Wohnort: DUS

Beitrag von rapunzel965 » 29.02.2008, 02:41

Hallo Rabcooper,

welche Linsen bekommst Du noch mal?
Ich freu mich super für Dich, dass Deine Sicht sofort nach Verbandabnahme schon perfekt ist. Ich war vorgestern nach Verbandabnahme ehrlich gesagt etwas enttäuscht, weil alles so unscharf ist/war. Aber gestern lobte der Arzt bei der postop-Untersuchung: mein Sehen sei fürstlich für 1-2 Tage postop - Nah 60% und Fern 80%

Man erhofft sich ja wider besseren Wissens doch immer das Beste.
Hoffentlich gewöhnen sich mein Gehirn und die Acrilisas so gut aneinander, dass ich später wieder richtig schön scharf sehe.

Angie, ich denke oft daran, wie gut Du mit Deinen Restor sehen kannst, aber ich muss auch bedenken, daß Deine Ausgangslage ohnehin eine viel schlechtere war als bei mir.


naja, lasst uns weitersehen :D


viele Grüße Simone

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern