Hat jemand die Multifokallinsen implantiert??

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Rabcooper
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2007, 12:49
Wohnort: Hamm Westf.

Beitrag von Rabcooper » 29.02.2008, 11:03

Hallo Simone,
ich muss aber auch gestehen das mein linkes Auge nie richtig ans scharfe sehen gewöhnt war- habe ja links -21 und rechts -14, die Augenärzte haben mir für die Brille immer das linke Glas ähnlich wie das rechte angepasst- die -7Dioptrin unterschied hätte/würde das Gehirn nicht mitmachen! Ich sehe jetzt auf den linken Op auge alles groß und auf den rechten (mit Brille) alles klein- verdammt klein- und das geht gar nicht :-) ! Richtig scharf sehe ich natürlich nicht mit links, aber im gegensatz zu vorher absolut spitze! Die Werte kenne ich jetzt nicht, meine aber vorher 10% gehabt zu haben und jetzt mindestens 60% oder besser gesagt: vorher konnte ich mit Brille -links- gerade mal die ganz großen Zahlen lesen (das Brillenglas hatte -17 statt -21 Diopt.!!!) und jetzt lese ich die kleinen Zahlen. Die Linse ist von der Firma Argonoptics hat einen UV Blocker und ist eine Monofokallinse! Multifokallinsen wurde mir von verschiedenen Augenärzten abgeraten (wegen meiner zu starken Kurzsichtigkeit).

Und dein Gehirn wird sich auf jedenfall ans gute sehen gewöhnen, wart ab!!! Ich merke jetzt schon wie mein linkes Auge das sehen übernehmen will und das rechte unterdrückt (zuhause renne ich nur ohne Brille rum)... wie gesagt-ich habe über 30Jahre eigentlich nur mit rechts geguckt!!

Lieben Gruss
Christian
Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!

j.hempel
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2008, 08:29

Re.

Beitrag von j.hempel » 30.03.2008, 15:57

Hallo
Ich wollte Dich mal fragen wie es Dir so geht nach Deiner zweiten OP.Ich habe auch am 2.04.08 einen Termin zum Linsentausch es werden bei mir aber alle zwei Augen zur gleichen Zeit gemacht.Wie gut kannst Du heute auf dem zu erst Operierten Auge Sehen ?Da ein Auge von mir auch nur 15% Sehkraft hat ,da es auch nie richtig sehen gelernt hat,Du hattest ja schon geschrieben das Du besser sehen kannst als zuvor ,wollte nur wissen ob es viel ausmacht.


Gruß Jens :? [/url]

Rabcooper
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2007, 12:49
Wohnort: Hamm Westf.

Beitrag von Rabcooper » 31.03.2008, 12:20

Hallo,
meine 2te OP war leider nicht so perfekt wie die 1te. Aus irgendeinem Grund wurde meine Hornhaut verletzt! JDie ersten4Tage habe ich die Augeb garnicht aufbekommen- Jetzt geht es wieder. Sehe aber alles verschwommen. Die Hornhaut muss erst wieder heilen und dann soll auch meine Sehkraft kommen. Habe ja leideer erst mein schlechtes linkes machen lassen- da habe ich jetzt 50% Sehkraft- ist von Geburt an schlecht- aber schon besser als vorher mit Brille, nur Lesen ist nicht! Naja, abwarten- Sobald ich Fit bin schreibe ich hier wieder!!!
Liebe Grüße
Christian
Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!

Rabcooper
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2007, 12:49
Wohnort: Hamm Westf.

Beitrag von Rabcooper » 10.04.2008, 11:15

Hallo Jens,
Und wie war deine AugenOP- Hoffe es hat alles gut geklappt!!

Bei mir ist jetzt alles wieder ok!Die Hornhaut ist wieder verheilt und ich kann sehen wie ein Adler :-) ! Bekomme jetzt erstmal eine Lesebrille- mit je +1,75Dioptrin- was sich natürlich noch ändern kann. Ansonsten klappt alles prima ohne Brille- Auto fahren, Fernsehen... alles bis aufs Lesen!

MfG
Christian
Re.- 14
Li. -21
->26.02. 1te OP, erst das schlechtere linke Auge !
->25.03. die 2te OP- ebenfalls geschafft-
Seit 2.7.08 Glaskörperablösung im rechte Auge!

j.hempel
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2008, 08:29

Antwort

Beitrag von j.hempel » 15.04.2008, 17:47

Hallo
Also mir geht es gut ,hatte auch keine schmerzen bei und nach der OP .Die Klinik in Izmir ist wirklich ganz super und sauber auf dem neusten stand der Technik .Ich hatte erst werte von 7,5 und 8,0 dp und nun noch einen rest von 0,25 dp das lesen geht nur noch mit Brille meine werte steigen aber ständig noch an hatte links 15 % jetzt 35 und rechts erst 25 % und nun fast 60 % das ist doch wie neu geboren früh aufstehen keine Brille mehr und keine Linsen mehr einsetzen. Ich würde es immer wieder tun.
Und die Op war nur mit Beteubungstropfen, ein leichter druck, ich bin jetzt zwar 2400 Euro ärmer aber es hat sich gelohnt.


Gruß Jens

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern