Neuen Linsenimplantate????????

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

densch22
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2007, 14:45

Neuen Linsenimplantate????????

Beitrag von densch22 » 10.11.2007, 17:07

Hallo,
ich stand kurz davor meine ICL-Linsen zu bestellen und noch in diesem Jahr die OP durchführen zu lassen. Doch nun las ich in einer Zeitschrift (weiß nicht, ob ich den Titel nennen darrf??) ein Interview mit Prof. Kohnen, in dem er sagt, er erwarte noch im Jahr 2008 die Zulassung einer neuen Linsenart. Diese wäre leichter zu implantieren und würde weniger Nebenwirkungen zeigen.
Weiß jemand mehr darüber??????
Lg Densch

justwatchin
kennt sich hier aus
Beiträge: 171
Registriert: 01.05.2007, 17:25
Wohnort: Wien

Beitrag von justwatchin » 10.11.2007, 17:47

vielleicht hat er CISIS gemeint:

http://www.dioptex.com/cisis.html

densch22
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2007, 14:45

Beitrag von densch22 » 11.11.2007, 11:44

Danke für die schnelle Antwort :lol: Es wurde leider kein Produktname genannt. Der Link hilft aber schon weiter. Vielleicht warte ich die Entwicklung in der nächsten Zeit doch erst mal ab, das klingt ja nicht schlecht?! Für weitere Hinweise bin ich dankbar.
Beste Grüße
Densch

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 16.02.2008, 17:46

Hallo,

da bei mir Lasik nicht möglich ist, und Vorderkammerlinsen wegen zu wenig Platz auch nicht, frage ich mich jetzt, ob der CISIS Myoring
eine Alternative wären.

Die letzte Anfrage dazu ist ja schon ein paar Monate her.

Macht das hier in Deutschland schon irgendwer? Hab beim googlen
nicht viel auf deutsch gefunden.

Danke im voraus
singforfun
ab jetzt ohne Brille

Julia2
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008, 11:39
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Julia2 » 04.01.2009, 21:54

Hallo,

zur der Frage über die neuen Linseimplantate.

Ich bekomme im März in der Uniklinik Frankfurt Acrysof-Linsen implantiert. Die sind wohl noch nicht sehr lange auf dem Markt und werden/können nur von 2 Ärzten eingesetzt werden. (Einer davon Prof. Kohnen von der Uniklinik FFM).

Evtl. hat Densch22 diese Linsen gemeint.

MfG
Julia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern