Linsentausch bei Weitsichtigkeit

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Dirk
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 25.08.2007, 10:43

Beitrag von Dirk » 10.10.2007, 08:56

hey liebe angie, ist süß von dir :) ;)

Ich kanns echt kaum noch erwarten und bin soooo gespannt. 4,5 Wochen muss ich noch mit Brille rumlaufen *gg*

Nach der OP werde ich in Urlaub fahren, sobald es möglich ist. :)

virginia
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 19.04.2007, 11:49
Wohnort: norddeutschland

Beitrag von virginia » 10.10.2007, 19:08

Hallo Dirk,
ja, Angie hat Recht, mit Verband keine Tropfen.
Der Verband wurde am nächsten Tag vom Arzt bzw. Arzthelferin entfernt und ich konnte schon - sozusagen erst einäugig :D -so dann zur weiteren Untersuchung spazieren (von zu Haus im Auto hatte ich ja noch ein Auge Verband, anderes Auge Brille, sonst hätte ich ja gar nichts gesehen).
Beim zweiten Auge habe ich dann am nächsten Morgen, also am Tag der Untersuchung, den Verband selber zu Hause abgenommen.
Kein Problem.
Ich wünsch dir viel Erfolg. Und mach dich nicht verrückt!

Alles Gute wünscht
Virginia

Dirk
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 25.08.2007, 10:43

Beitrag von Dirk » 15.11.2007, 13:04

Haaallllooooo ihr Lieben :)))))))

hier nun mein Bericht zum Operationsverlauf (Grauer Star OP):

gleich morgens um 8.00 Uhr war mein Termin angesetzt, bekam zunächst massenhaft Augentropfen verpasst (4 verschiedene Substanzen, glaub ich); dann wurde mir eine Kanüle angelegt und ich musste einige Zeit warten, bis ich endlich in den OP geführt wurde...

im OP wurde ich behutsam narkotisiert, von dem Eingriff hab ich nichts bemerkt; anschl. hat eine Schwester mich in den Aufwachraum an einen Tisch gesetzt, wo auch andere Patienten saßen (es gab Getränke und nette Gespräche...)

Um etwa 11.30 Uhr habe ich die Praxis verlassen. Das wars schon :)))

Die ersten 2-3 Std. zu Hause hatte ich das Gefühl, als ob ich ein Sandkorn im Auge hätte, aber nur leicht. Ansonsten hatte ich keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Zahnarztbesuche habe ich da wirklich als unangenehmer empfunden...

Der Augenverband hatte sich bei mir nachts gelöst, so dass ich am nächsten Tag morgens im Bad das erste Mal mein operiertes Auge sehen konnte. Es war ein ganz großartiges Gefühl! Ich konnte sofort alles sehen und bin sofort zur Nachuntersuchung marschiert.

Die Nachuntersuchung zeigte, dass mein OP Ergebnis nicht besser sein könnte. Ich habe am Folgetag der OP schon fast 100% Sehvermögen erreicht! :)))) *freufreufreu*

Nächste Woche ist dann endlich das zweite Auge dran. Darauf freue ich mich schon riesig *hüpf*, bes. weil mir nun sämtliche Ängste genommen sind.

Zum Sehvermögen noch kurz: "trotz" der Mono´s kann ich ziemlich gut lesen, nur die allerkleinste Schrift leider nicht. ;))))

lg Dirk

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 15.11.2007, 17:56

Hallo Dirk,
Dirk hat geschrieben: Zum Sehvermögen noch kurz: "trotz" der Mono´s kann ich ziemlich gut lesen, nur die allerkleinste Schrift leider nicht. ;))))
Du bist ja auch erst 35. :wink:

Schön, dass es so gut gelaufen ist. :D
Hoffentlich dann bei dem anderen Auge auch.

lg
Nicole
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Beitrag von Angie » 15.11.2007, 21:57

Glückwunsch, Dirk!!!!!

Vor dieser OP braucht man wirklich keine Angst haben, gell?

Trägst Du die nächsten Tage eine Brille? Bei mir wurde ja das zweite Auge bereits 2 Tage nach der ersten OP operiert.

Alles alles Gute für die zweite OP!

Gruß
Angie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern