Linsentausch bei Weitsichtigkeit

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
virginia
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 19.04.2007, 11:49
Wohnort: norddeutschland

Beitrag von virginia » 03.10.2007, 21:58

Also ich weiss ja nicht, wie es bei Weitsichtigen ist, aber bei mir als ehemals :D Kurzsichtiger war es so, dass ich sofort nach der OP, also ich meine, nachdem am nächsten Morgen der Augenverband abgenommen wurde, alles sehen konnte und es tat nichts weh.

LG Virginia

Hanny
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 22.06.2007, 17:10
Wohnort: NRW

Beitrag von Hanny » 07.10.2007, 00:43

hallo Dirk
also ich möchte auf jeden Fall eine Vollnarkose haben.
Also ich würde auch auf eine Vollnarkose bestehen.
Bin auch Angsthase :D
Ist es wirklich so, dass ich als Weitsichtiger länger brauche, um mit den Linsen gut sehen zu können?
Leider haben mir jetzt 2 Optiker dieses auch bestätigt. Waren auch beide der Ansicht das es noch ein paar Jahre dauern würde bis perfekte Linsenimplantate für Weitsichtige auf den Markt kommen. Momentan sind angeblich diese Linsen noch nicht so ausgereift und 100%ig.

Ist für mich jedoch jetzt auch etwas einleuchtend und erscheint mir tatsächlich auch logisch warum diese Linsenimplantate noch nicht so häufig angewandt werden und besonders die meisten Weitsichtigen diese OP nicht unbedingt in Betracht ziehen.
Eigentlich ist ja auch die Multifokale CL bei + Stärke noch nicht das was sie sein sollte.
Ich teste zum 1. mal nach 20 Jahren eine Multifokale CL.
Nach 3 Wochen Tragezeit muss ich leider jetzt erkennen das diese CL mir noch keine Vorteile gebracht hat und ich gar nicht besser damit sehen kann.
Mir wurde jedoch mitgeteilt das ich bis zu 2 Monaten evtl. brauche um das Auge an diese Linsen zu gewöhnen und eine verbesserte Sehleistung eintreten könnte.
Insofern sind also auch hier wieder die Nachteile der Linsenchirurgie für Weitsichtige zu erkennen.
LG Hanny

Dirk
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 25.08.2007, 10:43

Beitrag von Dirk » 09.10.2007, 20:24

Hanny, bei den MF Linsen schätze ich das auch so ein in etwa.

Allerdings habe ich mich ja für die Monos entschieden, da mich eine Lesebrille nicht weiter stört. :) Hauptsache keine Glubschaugen mehr :D Und mit den Monos kann ich sofort eine gute Sicht erwarten.

Mit den Optikern hab ich wirklich überwiegend die Erfahrung gemacht, dass sie immer von einer OP abraten und lieber ihre Brillen empfehlen.

Also ich freue mich sehr auf die Zeit nach der OP und dank eurer Postings bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es gut geht.

lg Dirk

Dirk
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 25.08.2007, 10:43

Beitrag von Dirk » 09.10.2007, 20:26

virginia, musstest du am Tag u. in der Nacht nach der OP den Verband vom Auge entfernen, um es mit Tropfen zu versorgen?

*noch mal so frag*

Angie
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 19.04.2007, 21:31

Beitrag von Angie » 09.10.2007, 22:02

Hallo Dirk,

darf ich Dir auch antworten......?

Solange Du den Verband auf dem Auge hast, brauchst Du keine Tropfen hineintun.
Das "Getropfe" beginnt, wenn Du dann ohne Verband nach Hause kommst.

Gruß
Angie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern