Hallo bin Hanny ,
Hatte gestern einen kompletten Check meiner Augen und muss sagen das ich seit 15 Jahren keinen Augenarzt mehr gesehen hatte.
Seit dieser Zeit trage ich auch weiche Linsen, habe diese mit 1,00 angefangen und bin in 15 Jahren jetzt bei +4,50 angelangt.
Ab den Werten +4,00 ist schon einiges nicht mehr möglich oder eben nicht effektiv.
Habe nur die Alternative der Linsenimplantation die aber auch mehr Risiken haben und nicht immer das optimale Ergebniss erreichen.
Also informiere ich mich jetzt erstmal über so ein Verfahren und würde mich freuen wenn es hier schon ein paar erfahrene Anwender gibt die mir etwas mehr darüber berichten können.
So viele Erfahrungsberichte über diese Anwendungen gibt es ja auch noch nicht und scheinbar ist es noch für viele zu riskant eine Implantation vorzunehmen.
Jedenfalls habe ich das so von meinem Augenarzt zu hören bekommen und dieser konnte mir auch keine Adresse anbieten die solche OPs durchführen.
Gibt jedoch sehr viele Cliniken in Deutschland die schon sehr viel Erfahrungen mit diesem Verfahren haben und ich habe mich auch schon sehr gut über einige Dinge informiert.
Für mich ist wichtig was die erfahrenen Anwender darüber schreiben. Also diejenigen die schon die Linsen tragen und längere Zeit diese schon tragen.
Ich habe noch nicht viele angetroffen die meine Stärke haben und so eine Weitsichtigkeit durch OPs verbessert haben.
Hoffe das ich hier mal jemanden antreffe der so wie ich über 50 ist und über +4,50 Linsen trägt.
Hoffe das diese Infos über meine Person und mein Anliegen erst mal ausreichend sind und ich hier mit meinem ersten Beitrag in der richtigen Ruprik gepostet habe.
Lese mich auch hier erstmal noch durch und werde dann selber auch erkennen wer hier schon gute infos für mich haben könnte.
Melde mich wieder und verabschiede mich für heute erst mal.
LG Hanny
Linsen-Implantate - für mich gibts keine Alternative
Moderator: Frankyboy
Weit- und Altersichtigkeit
Hallo Hanny,
Bei Deiner Starke und dazu kommende Altersichtigkeit wurde auch nur die Linsenimplantation in Frage kommen.
Ich habe eine Mail an Euroeyes und Prof. Kohnen geschickt. Nach langer Zeit kam eine Antwort von Carevision Dr. Minzer. Sie sagte, dass sie es nicht befurwortet, da zu viele Kompromisse. Auch meint sie, dass in den nachsten 5 - 10 Jahren nichts verandert. ich bin nicht so einverstanden damit, da die technische Entwicklung mit vollen Zugen forschreitet.
Es klappt mit meinem Windows ME und copy/paste nicht. Hier 2 Studien:
Journal of Cataract and REfractive Surgery 2006, Oct;32(10):1650-6
Depth of focus in eyes with diffractive bifocal and refractive multifocal IOL
Schmidiger G & Co
Journal of Cataract and Refractive Surgery 2007 FEb;33(2):197-202
Alfonso JF & Co
Quality f vision with AcriTwin asymetric diffractive bifocal intraocular lens system
Wenn Du grauer Star hast, wird es eine medizinische Indikation und die Krankenkasse zahlt. Wenn Du es jetzt machen lasst, ist es durchaus moglich, dass Du Star entwickelst und nochmal operiert werden muss. Dann lieber auf einmal alles.
Bei mir kame nur die Implantation in Frage. ich bin uber 50, sehe ohne Brille aber ziemlich jung aus ohne OP und habe auch die Kraft eines jungen Menschen. Vertragst Du keine Linsten? Eine OP ist eine OP mit allen Risiken.
Wie kannst Du nur die Starke selbst andern? Du kannst doch keine KL ohne Untersuchung kaufen und die starke selbst erhohen? Selbst in einem Entwicklungsland wird nach Rezept gefragt. Ich verstehe es nicht, in einem sog. armes Land wissen die Leute schon, dass eine ordentliche Messung notwendig ist fur eine Brille/KL?
Bei Deiner Starke und dazu kommende Altersichtigkeit wurde auch nur die Linsenimplantation in Frage kommen.
Ich habe eine Mail an Euroeyes und Prof. Kohnen geschickt. Nach langer Zeit kam eine Antwort von Carevision Dr. Minzer. Sie sagte, dass sie es nicht befurwortet, da zu viele Kompromisse. Auch meint sie, dass in den nachsten 5 - 10 Jahren nichts verandert. ich bin nicht so einverstanden damit, da die technische Entwicklung mit vollen Zugen forschreitet.
Es klappt mit meinem Windows ME und copy/paste nicht. Hier 2 Studien:
Journal of Cataract and REfractive Surgery 2006, Oct;32(10):1650-6
Depth of focus in eyes with diffractive bifocal and refractive multifocal IOL
Schmidiger G & Co
Journal of Cataract and Refractive Surgery 2007 FEb;33(2):197-202
Alfonso JF & Co
Quality f vision with AcriTwin asymetric diffractive bifocal intraocular lens system
Wenn Du grauer Star hast, wird es eine medizinische Indikation und die Krankenkasse zahlt. Wenn Du es jetzt machen lasst, ist es durchaus moglich, dass Du Star entwickelst und nochmal operiert werden muss. Dann lieber auf einmal alles.
Bei mir kame nur die Implantation in Frage. ich bin uber 50, sehe ohne Brille aber ziemlich jung aus ohne OP und habe auch die Kraft eines jungen Menschen. Vertragst Du keine Linsten? Eine OP ist eine OP mit allen Risiken.
Wie kannst Du nur die Starke selbst andern? Du kannst doch keine KL ohne Untersuchung kaufen und die starke selbst erhohen? Selbst in einem Entwicklungsland wird nach Rezept gefragt. Ich verstehe es nicht, in einem sog. armes Land wissen die Leute schon, dass eine ordentliche Messung notwendig ist fur eine Brille/KL?
Carevision
Ich habe den Eindruck, dass man bei Carevision gut aufgehoben ist, wenn man altersmassig < 40 und im niedrig/mittlerem Bereich der Kurzsichtigkeit befindet. Bei einer HOrnhautdicke von mindestens 580 - 600 um und optische Zone von mindestens 7 mm gelasert bekommt. Viel Erfahrung mit Multifokallinsen haben sie wahrscheinlich nicht.
Ich habe Sunny67's(-9.5) Bericht gelesen und finde es recht stark, dass die Sachbearbeiterin eine Lasek empfohlen hat. Auch Lasik (max -10)befindet sich im grenzwertigen Bereich.Gut, nach der Voruntersuchung wird sich herausstellen, ob wirklich Lasek angewendet wird.
Euroeyes finde ich wirtschaftlich sehr agressiv. NIcht dass ich das Geld nicht habe, aber der Service soll auch nicht gut sein.
Ich wurde mich schon in der Turkei von Dr. Kandur(auch erfahren in der Starchirurgie),Eyestar oder Dr.Gurken operieren lassen. Bei mir ist es anderes, ich bin oft in Istanbul auf Dienstreise.
Ich habe Sunny67's(-9.5) Bericht gelesen und finde es recht stark, dass die Sachbearbeiterin eine Lasek empfohlen hat. Auch Lasik (max -10)befindet sich im grenzwertigen Bereich.Gut, nach der Voruntersuchung wird sich herausstellen, ob wirklich Lasek angewendet wird.
Euroeyes finde ich wirtschaftlich sehr agressiv. NIcht dass ich das Geld nicht habe, aber der Service soll auch nicht gut sein.
Ich wurde mich schon in der Turkei von Dr. Kandur(auch erfahren in der Starchirurgie),Eyestar oder Dr.Gurken operieren lassen. Bei mir ist es anderes, ich bin oft in Istanbul auf Dienstreise.
Re: Carevision
Hallo stareyes,stareyes hat geschrieben: Ich habe Sunny67's(-9.5) Bericht gelesen und finde es recht stark, dass die Sachbearbeiterin eine Lasek empfohlen hat. Auch Lasik (max -10)befindet sich im grenzwertigen Bereich.Gut, nach der Voruntersuchung wird sich herausstellen, ob wirklich Lasek angewendet wird.
bei CareVision habe ich keine Voruntersuchung mehr machen lassen. Lasek habe ich von mir aus schon abgelehnt. Bei Euroeyes stand diese Methode auch nie zur Debatte. Auf deren Homepage kann man auch nachlesen, dass sie Lasek auch nur bis -6 machen.
Zum Service bei EuroEyes kann ich nach der OP natürlich noch nichts sagen, werde ich aufjedenfall in meinem Bericht ergänzen, wenn die Zeit gekommen ist. Meine Augentropfen, Sonnenbrille etc. für die Zeit nach der OP habe ich aufjedenfall schon bekommen.
Gruß
Sunny67
Antwort von Euro Eyes
Die Antwort von Euro Eyes ist gekommen. Es besteht bei dem Prinzip der Staroperation relativ wenig Risiken, da das Verfahren schon sehr gut durchgeprobt wurde.
Die Multifokallinse funktioniert eher wie eine bifokale als Gleitsichtbrille, deshalb die Verwirrung. Das Schreiben von Frau Dr. Schumacher war sehr kompetent und ausfuhrlich. Nicht so bajuwarisch wie Care-Vision. IMHO
Prof. Kohnen ist noch im Urlaub
Die Multifokallinse funktioniert eher wie eine bifokale als Gleitsichtbrille, deshalb die Verwirrung. Das Schreiben von Frau Dr. Schumacher war sehr kompetent und ausfuhrlich. Nicht so bajuwarisch wie Care-Vision. IMHO
Prof. Kohnen ist noch im Urlaub
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern