Kleiner Hilferuf!
Habe mir vor 14 Tagen zur Behebung meiner Kurzsichtigkeit bei beiden Augen Artisanlinsen einsetzen lassen.
Leider ist meine Sehstärke absolut nicht befriedigend.
Restdioptrie re und li ca. 1,5 dpt, dazu kommt noch, dass ich mein Umfeld zur Zeit eher verzerrt wahrnehme.
Laut ärztlicher Beurteilung entsteht dies durch eine bereits bestehende Hornhautverkrümmung (Astigmatismus).
War jedoch der Meinung, dass dieser Astigmatismus durch die Linse korrigiert werden kann.
Wer kann mir dazu mehr sagen!!!???
Habe grosse Angst, bleibende Sehstörungen durch die Artisanlinseneinpflanzung davongetragen zu haben!!!
Wer kann mir dazu mehr sagen?
Würde mich sehr beruhigen, wenn Ihr mir bald rückantwortet!!!
Tschüss
Elisabeth
Artisanlinse
Moderator: Frankyboy
Re: Artisanlinse
Wurde eine torische Artisanlinse implantiert? Ist das Sehen durch eine Brillenkorrektur korrigierbar? Vielleicht wurde auch durch den Schnitt und die Naht ein Astigmatismus induziert.
Ich glaube eher nicht, daß es zu einem bleibenden Sehverlust gekommen ist. Im schlimmsten Fall kannst du die Linsen entfernen oder austauschen lassen.
Ich glaube eher nicht, daß es zu einem bleibenden Sehverlust gekommen ist. Im schlimmsten Fall kannst du die Linsen entfernen oder austauschen lassen.
Re: Artisanlinse
Ich habe mir im Dezember Artisanlinsen einsetzen lassen und hatte am Anfang auch mit schwächerem Sehvermögen zu kämpfen und sehr starken Halos. Die werden aber immer weniger und unscharf sehe ich nur noch Abends. Habe mir zum Autofahren eine Brille zur Korrektur meiner geringen Horhautverkrümmung (jeweils 0,5) und der Sehschwäche (0,5 und 0,75). Die Augen sind nach der OP durchs Tropfen und die Salben recht lange irritiert, aber da muss man Geduld haben.
Ich habe kurzum vor mir eine Linse in die Vorderkammer zu operieren. Darf ich mal fragen, welche Werte du vorher hattest?
Vorher wurde bei dir aber keine Hornhautverkrümmung festgestellt? Vielleicht gibt sich das wirklich nach ner gewissen Zeit wieder. Aber Mut macht mir das jetzt nicht für meine OP!
Vorher wurde bei dir aber keine Hornhautverkrümmung festgestellt? Vielleicht gibt sich das wirklich nach ner gewissen Zeit wieder. Aber Mut macht mir das jetzt nicht für meine OP!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern