+8 Dioptrin

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

BM

+8 Dioptrin

Beitrag von BM » 10.08.2003, 20:33

Hallo ich habe eine Fehlsichtigkeit von +6,5 und 8,25 Dioptrin.

Dazu kommt das ich bereits eine OP hinter mir habe, in der ich als Kind meinen Schielfehler behoben bekommen habe. Allerdings schiele ich immer noch ohne Brille. Nun sind meine Fragen:

1. Kann man bei mir noch Lasik durchführen lassen?
2. Kennt jeamdn die Klinik Dardenne in Bonn?
3. Mit Kontaktlinsen habe ich manchmal gelben Schleim im Auge: Woran liegt das bzw wie kann ich das verhindern?
4. Wenn ich eine Lasik OP machen lasse.. ist dann auch damit mein Schielfheler weg?
5. Wann kann man die ICL Kontaklinse in sein Auge einpflanzen lassen? Geht das bei meinen Wetten und meinem Schielfehler noch? und schiele danch wieder?

Danke für eure Hilfe!

Jule

Re: +8 Dioptrin

Beitrag von Jule » 11.08.2003, 06:28

Hallo M,

Lasik wird bei Dinen Werten leider nicht mehr angewandt.
Bis ca. +8 Diop kannst Du Dir allerdings ICLs einsetzen lassen.
Wie das mit dem Schielen dann aussieht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Aber frag doch mal Ärzte direkt auf www.vsdar.de
Oder noch besser: Lass Dich in einer Spezialklinik mal untersuchen und beraten. :)

gast

Beitrag von gast » 11.08.2003, 09:47

Schielen ist eine Gegenindikation der Lasik, die bei deinen Werten sowieso nicht durchführbar ist. Ob Linsen implantiert werden können, hängt u.a. von den Abmessungen im Augeninneren ab. Schielfehler können damit meines Wissens nicht korrigiert werden.

Solange du Kontaktlinsen verträgst, würde ich dir raten, dabei zu bleiben. Gegen den Schleim kannst du versuchen, Nachbenetzungsmittel (z.B. mit Hyaluronsäure) zu verwenden.

BM

Beitrag von BM » 11.08.2003, 21:24

: Hallo M,

dnake... ist nur leider nciht sehr optimistisch wa sich hier lese.. naja dennoch danke

Gast

www.euroeyes.de

Beitrag von Gast » 12.09.2003, 12:31

Hallo geh mal zu www.euroeyes.de
dort gibts viele infos zu ICL!!!

: Hallo ich habe eine Fehlsichtigkeit von +6,5 und 8,25 Dioptrin.

: Dazu kommt das ich bereits eine OP hinter mir habe, in der ich als Kind meinen Schielfehler behoben bekommen habe. Allerdings schiele ich immer noch ohne Brille. Nun sind meine Fragen:

: 1. Kann man bei mir noch Lasik durchführen lassen?
: 2. Kennt jeamdn die Klinik Dardenne in Bonn?
: 3. Mit Kontaktlinsen habe ich manchmal gelben Schleim im Auge: Woran liegt das bzw wie kann ich das verhindern?
: 4. Wenn ich eine Lasik OP machen lasse.. ist dann auch damit mein Schielfheler weg?
: 5. Wann kann man die ICL Kontaklinse in sein Auge einpflanzen lassen? Geht das bei meinen Wetten und meinem Schielfehler noch? und schiele danch wieder?

:
: Danke für eure Hilfe!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern