Narkosemöglichkeiten bei ICL

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
aiio
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2014, 14:35

Narkosemöglichkeiten bei ICL

Beitrag von aiio » 02.06.2022, 15:50

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, ICL implantieren zu lassen, würde mich aber als "Augen Angstpatienten" bezeichnen (und daher kam die OP jahrelang nicht in Frage). Augentropfen sind schon extrem unangenehm, Kontaktlinsen bekäme ich niemals in´s Auge - im Endeffekt "darf" dem Auge nichts zu nahe kommen. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich sehe oder anderweitig mitbekomme, dass sich ein Skalpell dem Auge nähert, gerate ich quasi schon in Panik. Auch das Anlegen der Klammer zum Offenhalter der Lider ist für mich nicht vorstellbar.

Vollnarkose bei ICL ist wohl äußert unüblich und wird vermutlich nur in den wenigsten Kliniken angeboten. Der sog. Dämmerschlaf scheint hingegen weit verbreitet zu sein. Aber was bekommt man da wirklich mit? Man kann sich später wohl nicht an das geschehene erinnern, aber wie ist das in "Echtzeit"?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern