Zu geringe Vorderkammertiefe

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Cadler
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2022, 15:26

Zu geringe Vorderkammertiefe

Beitrag von Cadler » 17.05.2022, 15:10

Gute Tag zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Informationen zu meinem Problem.
Ich bin 33 Jahre, seit 8 Monaten Nichtraucher und bereits mein Leben lang auf Brille / Kontaktlinsen angewiesen.

Da meine Augenwerte für Lasern nicht geeignet sind, kommt nur das einsetzten von Linsen in Fragen.
Gemessen wurden meine Augen nun mit +4,5 dpt und eines zusätzlich mit leichter Hornhautverkrümmung.

Mein Problem ist nun, dass ich gestern einen Anruf von der Praxis bekommen habe, dass meine Vorderkammertiefe 2,9mm beträgt, Ich eigentlich aber 3,0mm bräuchte. Der Arzt könnte und würde das Operieren, allerdings ist das Risiko das die Endothelzellen absterben größer.

Nun soll ich entscheiden, ob es mir das Risiko wert ist. Mir ist nur leider überhaupt nicht klar, wie groß das Risiko ist.

Inzwischen bin ich mit meinen Recherchen so weit, dass das Risiko wohl größer ist als es mir von der Praxis mitgeteilt wird. Hatte jemand das selbige Problem oder kann mir etwas dazu sagen?

Viele Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern