ICL trotz großer Dunkelpupille? Was ist Eure Meinung?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stella17082012
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2018, 20:50

ICL trotz großer Dunkelpupille? Was ist Eure Meinung?

Beitrag von Stella17082012 » 18.03.2019, 21:06

Guten Abend zusammen,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine ICL implantieren zu lassen. Aufgrund meiner großen Dunkelpupille habe ich große Bedenken wegen den Hallos.
Letzte Woche hatte ich bei einer großen Kette einen Termin zur Voruntersuchung. Der Operateur meinte es sei mit meinen Werten kein Problem, an die Hallos gewöhne man sich. Alle Werte seien perfekt geeignet für eine Evo+ VISIAN ICL.
Anbei möchte ich Euch gerne meine Untersuchungsergebnisse senden und um Eure Meinung bitten:

rechts
Corena Front: Rf 7.82 mm K1: 43.2 D
Rs 7.52 mm K2: 44.9 D
Rm 7.67 mm Km 44.0 D
QS OK Axis 1.5 Astig 1.7 D
Q-val - 0,21 Rper 7.84mm Rmin 7.46 mm

Cornea Back: Rf 6.63 mm K1: -6.0 D
Rs 6.13mm K2: -6.5 D
Rm 6.38 mm Km -6.3 D
QS OK Axis 8.0 Astig 0.5 D
Q-val - 0.38 Rper 6.68mm Rmin 5.93 mm

Cornea Volum: 59,7 mm Durchschnitt Cornea 12,2 mm
Chamber Volum: 149 mm Angle 34,1
A.C. Depth 2.90 mm Pupil Dia 3.12
iOP + 0.3 mmHG

links:

Corena Front: Rf 7.82 mm K1: 43.2 D
Rs 7.45 mm K2: 45.3 D
Rm 7.63 mm Km 44.2 D
QS OK Axis 178.3 Astig 2.1 D
Q-val - 0,21 Rper 7.82mm Rmin 7.38 mm

Cornea Back: Rf 6.53 mm K1: -6.1 D
Rs 6.99mm K2: -6.7 D
Rm 6.26 mm Km -6.4 D
QS OK Axis 172,7 Astig 0.6 D
Q-val - 0.42 Rper 6.60mm Rmin 5.85 mm

Cornea Volum: 60.9 mm Durchschnitt Cornea ? Feld leer
Chamber Volum: 148 mm Angle 37.7
A.C. Depth 2.84 mm Pupil Dia 3.90
iOP + 0.3 mmHG

Ich als Laie kann die Werte nicht interpretieren. Daher hoffe ich, hier im Forum Informationen zu meinen Werten zu erhalte und ob die Werte wirklich so perfekt sind ( auch auf dem linken Auge ), wie der Operateur sie beurteilt.
Mir wurde gesagt, die Hinterkammertiefe sei 2.93 bzw. 2.85; weiß zu weiß Abstand 12.2; Pupillengröße Pentacam 3.12 und Endothelzellen 2600.

Über eine Info freue ich mich.

Viele Grüße
Stella

terny
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2018, 22:51

Re: ICL trotz großer Dunkelpupille? Was ist Eure Meinung?

Beitrag von terny » 16.04.2019, 09:53

Hier nur kurz meine Erfahrung:
Ich wurde in München (Parasta) wegen meiner Dunkelpupille von 8,1mm fürs Lasern abgelehnt. Die führen es nur bis 7,5mm durch, da sie keine unzufriedenen Patienten brauchen.
Andere Ketten hätte mich ohne Probleme gelasert.

Durch Dr. Parasta bezüglich Lasern verunsichert und auf ICL für große Pupillen EVO+ hingewiesen worden.
ICL EVO+ Thorisch OP im Juli 2018 in Lohr bei Dr. Kromes, da Termin bei Parasta kurzfristig wegen einem Pressetermin abgesagt wurde und ich ungeduldig war :-)
Visus 1 Woche nach OP 160%.

2-3 Monate Eingewöhnung bezüglich Lichtringen am Tag bei starkem Gegenlicht und leichten Ringen um Lichtquellen nachts.
Hat sich aber von Woche zu Woche gebessert und ich sehe beide Effekte nicht mehr, selbst wenn ich es versuche. Linse hat sich eingepasst, Auge daran gewöhnt und das Hirn filtert den Rest raus.

Seither sehr zufrieden bezüglich Tag- und Nachsicht.
Vorher beide Augen ca. -3,75 und -0,75 Astigmatismus.

Zum heutigen Tag die beste Entscheidung, die ich machen konnte. Langzeiterfahrung müssen nun folgen :-)

Viel Glück für deinen Eingriff!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern