ICL Erfahrungen

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tina90
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2018, 14:37

ICL Erfahrungen

Beitrag von Tina90 » 18.04.2018, 14:45

Hallo an alle,

ich war letzte Woche zur Voruntersuchung bei Dr. Parasta in München. Davor war ich schon bei Euroeyes in Dresden um mir eine 2. Meinung einzuholen. Bei Euroeyes wurden keine Endothelzellen gemessen, meine Hornhautverkrümmung wurde links mit 1,2 und rechts mit 0,8 angegeben. Kosten für eine normale und eine torische ICL lägen bei 6.500 EUR.

Ich hab im Juli den OP-Termin bei Dr. Parasta. Er hat eine Hornhautverkrümmung von 0,5 auf beiden Seiten gemessen. Auf meinem Brillenpass steht 0,25. Kann das hinkommen? Immerhin liegt er ja schonmal näher dran als Euroeyes oder? :P Achso und bei ihm zahle ich nur 4.800, schon ein deutlicher Unterschied, zumal er mir den professionelleren Eindruck machte.

Ich bin ziemlich nervös vor der OP. Mit meinen (spherischen) Kontaktlinsen habe ich perfekte Adleraugen und 160% Sehfähigkeit. Könnt ihr mal von euren Erfahrungen berichten wann sich die Sehfähigkeit nach der OP einpegelt und wie das ist mit Halos usw? Ich kriege die ICL mit dem Loch in der Mitte.

Achso und Dr. Parasta meinte, dass meine Endothelzellen durch 14 Jahre Kontaktlinsen schon recht dezimiert sind (27xx) und dass ich auf dem rechten Auge dadurch nach der OP im dunklen evtl. eine Weitsichtigkeit von 0,5 habe. Hat damit jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern