Es wird ernst: OpTermin 17.07/19.07, Augenklinik Marienplatz

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

MietziMietz
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2017, 11:05

Re: Es wird ernst: OpTermin 17.07/19.07, Augenklinik Marienplatz

Beitrag von MietziMietz » 10.08.2017, 10:47

Hallo ihr Lieben!
Ich habe die OP gut überstanden, alles gut verlaufen!
Sehleistung ist auf die Ferne seeehr gut und auch im Nahbereich komme ich gut klar! PC Arbeit mache ich seit einer Woche wieder, ab 8 Std. wird es kritisch da mache ich dann Feierabend, aber sonst alles tutti
Zwischendurch schwankt die Sehleistung an manchen Tagen noch etwas habe ich das Gefühl, das sei aber ja wohl normal im Rahmen der Heilung..
Auf jeden Fall besser als mit Brille, ähnlich Kontaktlinsen..
Lediglich im Dämmerlicht wenn dann schräg Licht einfällt, z. B. Abends bei uns im Schlafzimmer sehe ich nicht ganz so gut, aber das stört mich nicht
Augen sind aktuell noch ganz leicht gerötet, sieht man aber nur wenn man ganz genau hinsieht..
Auch Halos (da hatte ich die ersten 2 Tage nach der OP wirklich bedenken, Nachts fast gar nichts, aber sämtliches Kunstlicht hat mich wirklich fertig gemacht) aber das wird zu Tag von Tag besser!
Scheinwerfer Abends bei Autos machen mir wirklich nichts, juhuuu... Nachts bei Regen mal einen minimalen Lichtkreis der nach 1-2 mal blinzeln weg ist.. ich hoffe das verschlechtert sich nicht mehr, so wäre das top
Lediglich die neuen LED Straßenleuchten machen mir etwas Kreise, je nach dem wie ich dran vorbei laufe.. Und zwischendurch je nach dem wie das Licht einfällt mal kurz für ein paar Sekunden, aber das fällt mir nach nur 3 Wochen schon fast nicht mehr auf und soll ja noch besser werden :D
Erfahrungsbericht folgt sobald ich etwas mehr Zeit habe :))

MietziMietz
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2017, 11:05

Re: Es wird ernst: OpTermin 17.07/19.07, Augenklinik Marienplatz

Beitrag von MietziMietz » 08.03.2021, 08:30

Soooo ich wollte nun mal eine Rückmeldung nach ein paar Jahren geben!

Ich bereue es keinen einzigen Tag! Meine Sehleistung ist immer noch super, besser als je zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen!
Vor der OP bin ich insbesondere Abends sehr ungern Auto gefahren, das ist viel viel besser!
Ich habe auch bei Dunkelheit nur minimalste Einschränkungen
Wenn meine Augen "müde" sind und es regnet z. B. dann blendet es mich...
Allgemein bin ich im Sommer recht blendempfindlich und trage viel Sonnenbrille, das war ich aber vor der OP auch schon relativ.. Mit Sonnenbrille habe ich aber auch bei Schnee, Sonne im Gebirge z. b. keine weiteren Probleme

Und es ist einfach so ein mega Lebensgefühl ohne Brille! Morgens aufwachen und sehen, keine angelaufene Brille im Winter, Sport ist ganz anders möglich!

Meinen langen OP Bericht habe ich nie geschrieben, aber für die es interessiert hier noch kurz etwas dazu.
Bei mir wurde ja Auge 1 gemacht, am nächsten Tag Kontrolle, am nächsten Tag Auge 2, am nächsten Tag Kontrolle
Rückblickend hat es sich so schon etwas gezogen, hätte es aber irgendwo Probleme gegeben hätte ich diese zumindest immer nur bei einem Auge gehabt, und da ich ja sehr schissig bin/war war das für mich nicht schlecht

Die OPs habe ich recht gut vertragen.. Nach OP1 bin ich mit meinem Mann erst mal am Marienplatz fett Frühstücken gegangen weil ich so hungrig war :lol: Danach war ich dann recht müde und hab viel gepennt..
An Tag 2 gings mir gesamt recht gut, war halt blöd mit einer halben Brille rumzulaufen, aber sonst recht problemlos, sind abends sogar noch in München unterwegs gewesen und Essen gegangen

Tag 3 - OP2 hatte ich ziemliche Kopfschmerzen.. Hier habe ich von der OP auch deutlich mehr mitbekommen, beim ersten Mal wusste ich irgendwie gar nicht was überhaupt passiert war :D
Tag 3 lag ich dann direkt nach der OP nur rum, mein Mann durfte im Hotel auch nur leise fernsehen weil ich ziemlich groggy war. und mein Kreislauf auch nicht mitgemacht hat. Zudem hatten wir einfach über 30 Grad seit Tagen, das hat die Kopfschmerzen bestimmt nicht besser gemacht
Tag 4 war es dann deutlich besser... Insbesondere nach der Kontrolle und dann endlich mit 2 sehfähigen Augen :D
Bzw. halbwegs, bei der Kotrolle wird ja immer die Pupille weitgetropft und dann sieht man erst mal wieder doch nicht so toll... Aber man wusste zumindest wo es hin geht :lol:

Bis auf 2 Tage Kopfschmerzen gab es bei mir also keine Probleme und ich war sehr zufrieden :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern