Erfahrungen mit Linsenoperation?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

dany.73
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2006, 09:11
Wohnort: Regensburg

Beitrag von dany.73 » 17.11.2006, 13:42

Hallo Nat,

deinen Beitrag finde ich echt interessant, da es bei mir bzgl. der Werte auch so ist/war.
Hab mir mal ne neue Brille machen lassen, mit der ich lt. Sehtest auf 100% kam. Als ich aber vor der Tür Straßenschilder lesen wollte, war das kaum möglich. Mit meinen Tageslinsen, die einen Cyl. (habe -0,5 und -1) ja nicht berücksichtigen im Gegensatz zur Brille, hab ich hingegen immer super gesehen...! Deshalb hab ich irgendwie Angst, dass bei einer OP, in der der Cyl. mitgelasert wird, dann das gleiche Problem habe, wie mit Brille.

Ein anderes Mal bei einem Sehtest für eine neue Brille kam der Optiker auf 1,0 D. mehr als eigentlich benötigt. Nur 5 Min. später bei einem zweiten Anlauf, hat er die Stärke dann um dieses 1 D. runterkorrigiert.
Mich verunsichert das auch alles ganz schön, aber ich wage es trotzdem. Aber ich werde mich auch mal über die Alternative "Linsen-Einsatz" schlau machen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und Mut für deine Entscheidung!
Viele Grüße,
Dany

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern