Torische ICL Augenklinik Lohr - Bericht

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
tina2210
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016, 19:57

Re: Torische ICL Augenklinik Lohr - Bericht

Beitrag von tina2210 » 15.04.2017, 10:40

Hallo Julia,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen ICL-OP. Ist ja super gelaufen. Schön, dass es so gut geklappt hat. :)
Bei mir hat auch alles gut geklappt. Schreib später noch nen Bericht.
Wünsch dir schöne brillenfreie Ostertage. Ist schon etwas komisch in der Früh aufzuwachen und gleich sehen zu können. :D

LG
Tina

Julia86
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2017, 17:32

Re: Torische ICL Augenklinik Lohr - Bericht

Beitrag von Julia86 » 28.04.2017, 14:11

Hallo,

ich hatte heute meine 2. Kontrolle. Und Dr. Krommes ist sehr zufrieden. Die Linsen sitzen perfekt, ich habe 100 % Sehleistung und der Augeninnendruck passt auch.

Ich bin selbst auch sehr zufrieden. Es ist einfach ein tolles Gefühl früh aufzuwachen und direkt zu sehen. Mir passiert es trotzdem öfter noch, dass ich meine Brille absetzen möchte :D .

Größere Probleme habe ich zum Glück nicht. Ca. 1-2 mal pro Tag habe ich das Gefühl Befeuchtungstropfen nehmen zu müssen. Wenn es sehr sonnig ist bin ich auch noch lichtempfindlich und setze draußen eine Sonnenbrille auf. Gelegentlich kommt es auch vor, dass ich Kreise um Lichtquellen habe (sie sind aber nicht besonders groß). Scheinbar kommt das aber auch auf den Lichteinfall an. Abends wenn meine Augen müder werden habe ich die Lichtkreise auch schon beobachtet.
Das alles empfinde ich aber nicht als sehr störend. Ich freue mich stattdessen über das neue Lebensgefühl ohne Brille und bin auch sehr erleichtert dass die ganze OP so gut gelaufen ist.

Viele Grüße
Julia

Saaviya
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2016, 19:04

Re: Torische ICL Augenklinik Lohr - Bericht

Beitrag von Saaviya » 28.04.2017, 15:14

Hallo Julia,

super! Glückwunsch !

Das klingt doch toll !

Wie schrieb mal jemand vor uns : "Lohr ist halt einfach super!" :lol:

Ich kann mich da nur anschließen - Dr. Krommes ist ein unglaublich sorgfältiger, toller Arzt!

Sicher werden die Lichtkreise noch weniger. Bei mir ist es auch so. Und genau wie bei Dir merke ich, wenn meine Augen - und ich:-) - müder werden, sehe ich mehr Lichtkreise.

Aber dann schließe ich einfach die Augen bzw. konzentriere mich stärker und sie verschwinden.

Das Leben ist sooo herrlich ohne Brille oder ? Ich genieße noch immer jede Sportstunde ohne Brille / Kontaktlinsen. Und grad heute war eine der Teilnehmerinnen die Kontaktlinse verrutscht / rausgefallen und sie tat mir so leid, dass sie so ein Rumgefummel am Auge hatte und die Linse sie ständig kniff...

Genieß schön weiter:-)!

ganz liebe Grüße aus Hamburg
savi
Vor OP:
R: - 9,25 HVV: - 0.5
L: -10,5

Nach OP:normalsichtig!:))))

Julia86
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2017, 17:32

Re: Torische ICL Augenklinik Lohr - Bericht

Beitrag von Julia86 » 28.04.2017, 20:48

Hallo Savi,

vielen Dank! Du warst es auch, die es immer wieder geschafft hat mir Mut zu machen. Vielen Dank hierfür!
Es ist wirklich ein wahnsinnig tolles Gefühl ohne Brille. Früh aufzustehen und zu sehen, im Schwimmbad keine drückende Kontaktlinsen, in der Dusche scharf sehen und nicht nach der Shampoo Flasche suchen,...

Ich kann dir da nur zustimmen, Dr. Krommes ist ein toller und sorgfältiger Arzt. Aber das gesamte Team hat eine tolle Arbeit gemacht und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Das mit den Lichtkreisen geht mir genauso wie dir. Wenn ich die Augen kurz schließe und mich konzentriere, ist danach auch kein Lichtkreis mehr da :).
Auch wenn mich die Lichtkreise nicht total stören, wäre es natürlich schön wenn es mit der Zeit noch besser wird.

Aber wie schon geschrieben ich bin wahnsinnig glücklich!

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Julia

tina2210
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016, 19:57

Re: Torische ICL Augenklinik Lohr - Bericht

Beitrag von tina2210 » 29.04.2017, 19:31

Hi Julia,

das klingt ja wirklich super. Das sind wirklich tolle Ergebnisse. Genieß das brillenfreie Leben!

Das mit den Lichtkreisen wird bestimmt noch besser. Ich hab das auch, aber das kannte ich auch schon von den Kontaktlinsen. Daher stört mich das auch nicht so sehr.

LG
Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern