ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

Beitrag von Stefan026 » 17.11.2016, 19:58

So ein Antiblendlicht hat aber natürlich auch einen nicht unwesentlichen Nachteil. Die Umgebung dürfte entsprechend schlechter zu erkennen sein und dies immer, egal ob gerade ein Auto kommt.
Nicht ohne Grund ist die Innenbeleuchtung beim Autofahren aus und der Tachobereich dimmbar.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

Beitrag von Donauwelle » 17.11.2016, 22:58

Das in diesem Forums einmal verlinkte Antiblendlicht scheint sehr gedämpft gewesen zu sein. Da es meist schon besser ist, wenn die Pupille ein bisschen kleiner wird, scheint dieses bisschen Licht in Augenhöhe hilfreich zu sein.

Dass die Umgebung bei einer derart geringen Innenbeleuchtung nennenswert schlechter wahrnehmbar ist, bezweifle ich - sonst wäre die Beleuchtung wohl auch nicht zugelassen.

Habe gerade Google befragt: Offenbar interessieren sich immer mehr Leute für dieses Licht, denn vor ein paar Jahren fand man im Netz kaum etwas darüber. Bei den Bewertungen, die ich auf die Schnelle gefunden habe waren eigentlich alle zufrieden, und die wenigen, die einen Punkteabzug gaben, haben sich an den 75 Euro Kosten gestoßen :roll: .
LG
Donauwelle

Glotzblock
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2015, 10:03
Wohnort: Hockenheim

Re: ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

Beitrag von Glotzblock » 02.02.2017, 15:51

Hallo,

ich habe mir dieses Antiblendlicht gekauft. Gebraucht und zum Test, versteht sich. Ich kann nur sagen, es ist ein Segen für mich. Ich habe so keine Lichtspiele mehr in meinem rechten Auge, in welchem meine Linse etwas zu weit hinten sitzt und ich nette Irritationen durch den Linsenrand habe.
Mit ABL ist das weg.

Viel Spaß und Grüße
Tanja
präoperative Werte:
links +5,50 cyl-1,25 Add+1,5
rechts +4,75 cyl -0,50 Add+1,5

postoperative Werte:
links +0,75 cyl-1,25 Add+2,0
rechts -0,25 cyl -0,75 Add+2,0

gefühlt normalsichtig :-)

wasserschneckchen
kennt sich hier aus
Beiträge: 190
Registriert: 16.02.2012, 15:38

Re: ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

Beitrag von wasserschneckchen » 02.02.2017, 15:55

Hallo an alle Nachtblinden,

ich hatte mir vor kurzem auch das ABL bestellt - leider hat`s mir nichts gebracht: Halos waren unverändert, der helle Schein von oben hat mich noch zusätzlich irritiert. Es ging zurück, schade...

Also einfach selbst testen, ist offenbar höchst individuell (wie die Halos an sich halt auch).
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ICL Linsen, nachtunfahrtauglich, Explantation

Beitrag von Stefan026 » 02.02.2017, 20:20

Brillilein hat geschrieben: sogenannten "Antiblendlicht"
Vergiss das mal schnell. Es hat schon seine guten (physikalsischen) Grund, warum die Pupillen bei Dunkelheit immer größer werden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern