Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

annettchen
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2015, 18:21

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Beitrag von annettchen » 11.09.2017, 16:31

Hallo an alle,

ich schließe mich mal an: Gavin, Glückwunsch zu deiner Entscheidung nach so langer Zeit :)

Letzten Freitag war ich in Würzburg (Außenstelle der Klinik in Lohr) zur Vountersuchung und die OP in Lohr folgt hoffentlich ebenfalls Ende des Jahres.
Ich bin von der Praxis in Würzburg begeistert und hoffe, es geht in Lohr genau so weiter!
Vor zwei Jahren war ich schonmal zur großen Voruntersuchung in Frankfurt, habe aber einen Rückzieher gemacht, weil ich mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Ich bin froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.

Ich habe die Entscheidung einige Jahre vor mir hergeschoben und bin mächtig aufgeregt. Erfahrungsbericht folgt!

Bis dahin liebe Grüße und viel Glück an Gavin
annette
R: -6.50 -2.00 2°
L: -6.50 -1.75 171°

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Beitrag von Gavin » 11.09.2017, 16:45

Hey Annette!

Danke und Glückwunsch zurück! Wie lustig, dass wir jetzt beide uns zu der Entscheidung durchgerungen haben und sogar bei der selben Klinik und auch dem gleichen Operationszeitraum. Vielleicht sollten wir einen gemeinsamen OP-Termin ausmachen zum Händchen halten?! :lol: Spass beiseite, ich glaube wir haben das schon richtig gemacht. Jetzt wo ich meine Linsen auch bestellen ließ denke ich mir, dass ich es einfach ausprobieren will und ich bei einem Rückzieher wieder auf lange Sicht unglücklich gewesen wäre es nicht wenigstens probiert zu haben. Ich gehe mittlerweile positiv an die Sache ran. :)

Wünsche Dir auch alles Gute für die OP! Man ließt hier voneinander! :)

Gruß

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

tina2210
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016, 19:57

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Beitrag von tina2210 » 17.09.2017, 17:53

Hallo Gavin,

ich finde es auch toll, dass du dich nun entschieden hast! Ich denke auch, dass du dir sonst noch jahrelang Gedanken darüber gemacht hättest, wie ein brillenfreies Leben ausgesehen hätte, ob es geklappt hätte mit der ICL-Implantation. Es ist natürlich klar, dass man davor immer wieder hin- und hergerissen ist, denn es ist und bleibt ein Eingriff, der nicht unbedingt medizinisch notwendig gewesen wäre. Da gehören Zweifel dazu. Auch ich hatte ziemlich große Angst. Allerdings empfand ich meine derart hohe Kurzsichtigkeit schon als sehr große Beeinträchtigung. Für mich war es eher fast wie eine Behinderung. Brille tragen macht da keinen Spaß und Kontaktlinsen wurden auch immer mehr zur Qual.
Ich denke, dir geht es ähnlich.

Ich wünsch dir, dass die Wartezeit ganz schnell vorbei geht und dass du mit Vorfreude an ein brillenfreies Leben herangehst.
Berichte auf allen Fällen von deinen Erfahrungen!

Alles Gute! Auch dir Annette alles Gute!
Lg
Tina

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Beitrag von Gavin » 27.09.2017, 11:11

Hallo Tina,

vollkommen richtig, da kann ich nichts mehr hinzufügen. Genau das war auch der Grund, der ausschlaggebend für die OP war. Ich wollte einfach nicht mehr so schlecht sehen, weil es halt wirklich eine starke Kurzsichtigkeit bei mir ist und ich es auch als "Behinderung" sehe, anstatt einen kleinen "Makel". Wenn ich die OP abgesagt hätte, dann hätte ich mich wohl immer gefragt, wie es gelaufen wäre und hätte dabei widerrum an Lebensqualität verloren vor lauter Nachdenkerei. Bin also froh zugesagt zu haben und habe auch volles Vertrauen zu Dr. Krommes.

Ach übrigens ist mein OP-Termin jetzt fest fixiert auf Dienstag, 05.12. Hätte gerne die OP noch im November gehabt, damit ich nicht gleich mit der vollen Bandbreite an Weihnachtsbeleuchtungen klarkommen muss, aber Dr. Krommes ist nunmal ein sehr gefragter und beschäftigter Operateur. Bin nur froh, dass es überhaupt noch dieses Jahr klappt. Bis Januar hätte ich nur ungerne gewartet.

Ich melde mich dann bei euch allen, wie die OP gelaufen ist. Drückt mir die Daumen! :)

Gruß

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern