Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Beitrag von Gavin » 06.08.2017, 17:16

Hallo Julia, Tina und Savi,

erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten und Meinungen. Schön zu wissen und zu merken, dass hier so viele Anteil nehmen an meinen Bedenken. :)

Ja, warum ich etwas Zweifel und skeptisch bin, weiss ich manchmal selbst nicht so ganz. Bin mit dem Thema Kunstlinsen ja mittlerweile bestens vertraut und weiss um all die Chancen und Risiken einer solchen OP. Kann vielleicht wirklich sein, dass ich mittlerweile "Überinformiert" bin und deswegen mir zuviele Gedanken mache. Oder eben, dass man merkt, dass es jetzt langsam konkret wird und man sich zu einer Entscheidung durchringen muss - und vor allem damit leben muss. Aber wie Du schon sagtest Savi, ist es halt so die Frage, ob ich es im schlimmsten Fall bei einer verpatzten OP nicht bereuen würde und mir selber Vorwürfe mache. Das hast Du schon gut erkannt und ist ein nicht unwesentlicher Punkt bei meiner Entscheidung. Aber im Endeffekt muss ich halt dazu stehen und keiner kann mir die Entscheidung abnehmen. :/

Vielen Dank nochmal für Eure lieben Worte! Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie meine Entscheidung dann ausgefallen ist.

Gruß

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Beitrag von Gavin » 04.09.2017, 12:31

Hallo zusammen,

ihr wolltet ja alle wissen wie ich mich entschieden habe. Also heute habe ich die Linsen bestellen lassen. No way back also. Am Telefon meinten Sie, dass sie von einem OP-Termin Mitte November ausgehen, wenn die Linsen planmäßig nach 10 Wochen da sind.

Gruß,

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Beitrag von Stefan026 » 04.09.2017, 19:23

Haben die Dir auch gesagt, warum das so lange dauert?

Julia86
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2017, 17:32

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Beitrag von Julia86 » 04.09.2017, 20:45

Hallo Gavin,

freut mich für dich, dass du eine Entscheidung getroffen hast :D .
Wo lässt du die OP machen? In Lohr oder woanders?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute für die OP und natürlich dass alles so läuft wie du es dir vorstellst und du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Hoffe die Wochen gehen jetzt ganz schnell rum und du hast nicht (wie ich) immer die Gedanken im Kopf ob es die richtige Entscheidung war.

Viele Grüße
Julia

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Wie lange Kontaktlinsenabstinenz vor Voruntersuchungen?

Beitrag von Gavin » 04.09.2017, 22:09

Hi julia und stefan,

@stefan: Nein, wegen den 10 wochen wartezeit sagten sie nichts ausser "die momentane lieferzeit der linsen beträgt 10 wochen". Das hörte sich so an, als wäre es saisonal oder phasenweise, wenn lieferengpässe sind?! Also als würden im herbst/winter die meisten bestellungen eingehen. Kein plan jedenfalls, warum das 10 wochen dauert. Ich persönlich hatte aber auch mit 2-3 monaten wartezeit gerechnet.

@julia. Ja, ich hab ja alle untersuchungen in lohr gemacht und auch von meinem bauchgefühl und vor dem ruf von dr. Krommes ein gutes gefühl. Deswegen lasse ich es auch in lohr machen. Das mit dem drüber nachdenken ob es richtig war bis die linsen da sind, werde ich aber bestimmt auch hin unf wieder haben. Aber da muss ich halt lernen positiver und optimistischer an die sache ranzugehen. Aber es ist natürlich auch ein gefühl der vorfreude dabei. Einfach von allem ein wenig. :wink:

Gruß,

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern