Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Stefan026 » 23.11.2016, 16:47

@Saaviya
Nein, überhaupt nicht. Es ist nur die Entfernung bei der die Augen nichts tun müssen, um scharf zu sehen. Jede andere Entfernung benötigt eben die normale Arbeit der Augenmuskeln zwecks scharf stellen wie bei allen, die 0,0 haben auch, was Deine Augen ja wohl noch gut schaffen. Natürlich bei -0,5 etwas mehr Arbeit für die Ferne und weniger in der Nähe; bei + 0,5 wäre es umgekehrt.

tina2210
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016, 19:57

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von tina2210 » 05.04.2017, 19:22

Hallo alle zusammen!

Nun steigt die Aufregung. Nächste Woche ist die ICL-OP in der Augenklinik in München. Ich hoffe, dass alles gut gehen wird. Jetzt so kurz vorher kommen schon auch Zweifel, ob das der richtige Schritt ist. Hoffentlich werde ich es nicht bereuen. Ich werde dann euch berichten.

Viele Grüße
Tina

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Gavin » 06.04.2017, 10:24

Hi Tina,

alles Gute für die OP! Hoffe, Du schreibst nach Deiner Erholungsphase einen ausführlichen Erfahrungsbericht hier ins Forum. :)

Liebe Grüße

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Julia86
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2017, 17:32

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Julia86 » 06.04.2017, 21:13

Hallo Tina,

da können wir uns ja zusammen tun. Meine ICL-OP ist auch nächste Woche am Dienstag, allerdings in der Augenklinik Lohr. Mir geht es genauso wie dir. Es kommen immer wieder Zweifel hoch ob es die richtige Entscheidung war. Hoffen wir einfach mal dass alles so läuft wie wir uns es vorstellen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine OP!

Werde mich danach auch melden wie es gelaufen ist.

Viele Grüße
Julia

Saaviya
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2016, 19:04

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Saaviya » 08.04.2017, 19:52

Hallo Tina und Julia,

ich drücke Euch fest die Daumen für Eure OPs ! Es wird sicher alles gut gehen !!

Also, ich kann nur - nach jetzt 3,5 Monaten - sagen, dass ich jeden Tag aufs neue begeistert bin, wie wunderbar scharf ich sehen kann und wie herrlich das Leben ohne diese nervige Abhängigkeit von Brille oder Kontaktlinsen ist. Keine Pflegemittel mehr, kein nerviges GEstöre der Linsen beim Sport oder im Wind, keine Brille die drückt, kein nächtliches Tasten nach der Brille....

ich fühle mich noch immer wie neugeboren und denke nur oft, dass ich es schon vor 10 Jahren hätte machen sollen!

Also, in diesem Sinne: Freut Euch auf das letzte Mal Brille tragen:-))

lg
savi
Vor OP:
R: - 9,25 HVV: - 0.5
L: -10,5

Nach OP:normalsichtig!:))))

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern