Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Saaviya
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2016, 19:04

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Saaviya » 28.04.2017, 15:17

Hallo Tina,

ach ja, ich würd auch sagen: Nun freu Dich doch erst mal, dass Du KEINE Brille mehr für die Kurzsichtigkeit brauchst !!! Grenzenlose Freiheit in der Ferne....und das bei Deinen Ausgangswerten!!!!!

FREUDE

FREUDE

FREUDE


:-))

Bzgl. der Weitsichtigkeit drücke ich Dir auch fest die Daumen, dass sie sich zumindest noch reduziert. Und wenn nicht finde ich, dass man damit besser leben kann als mit dem Maulwurfdasein, dass wir vorher hatten, findest du nicht?
Ich hatte mir das ja auch schon überlegt, wenn jetzt irgendwann meine normale Altersweitsichtigkeit kommt, dann habe ich halt für den PC oder zum Lesen eine Brille dabei....nicht toll aber lange nicht so schlimm wie die Behinderung, die ich vorher hatte.

In diesem Sinne,
lg
savi
Vor OP:
R: - 9,25 HVV: - 0.5
L: -10,5

Nach OP:normalsichtig!:))))

tina2210
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016, 19:57

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von tina2210 » 29.04.2017, 16:44

Hallo,

ja, es ist wirklich kein Vergleich zum Maulwurfdasein davor. :D Das war einfach nur schrecklich. Es ist einfach toll, in der Früh nach dem Aufwachen sofort sehen zu können. Darüber freue ich mich am meisten! :D

Ich bin wahrscheinlich etwas ungeduldig.
Ich hoffe dennoch sehr, dass sich bei der Weitsichtigkeit auch noch etwas tut, da ich das Lesen im Nahbereich auf Dauer schon noch ziemlich anstrengend finde. Die Hauptarbeit macht da ja auch das rechte Auge. Ich bin das einfach nicht gewohnt, plötzlich Probleme mit dem Sehen im Nahbereich zu haben. Vorher war es ja immer genau anders herum. :wink:

Schließlich hofft man ja schon, dass man nach so einem Eingriff nicht mehr auf eine Brille angewiesen ist. Ich denke, die meisten, die sich eine ICL einsetzen lassen, haben auch dieses Ziel. Wenn ich im Alter eine Lesebrille bräuchte, wäre es für mich auch in Ordnung.

Ich werde mit der Schwachsichtigkeit nicht auf 100 % Sehkraft kommen. Das war mir von Anfang an bewusst. Mit einem Visus von 0,7 und +0,25 Dioptrien, -0,25 Hornhautverkrümmung war ich beim rechten Auge schon sehr zufrieden. Bei Care Vision wurde mir damals versprochen, dass ich danach auf 100 % komme. Die haben mir komplett falsche Hoffnungen gemacht. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung, den Eingriff dort nicht machen zu lassen. Sie hätten mir auch keine torischen ICLs eingesetzt. Da hätte ich vermutlich jetzt noch mehr Probleme.

Von dieser Schwachsichtigkeit wusste ich übrigens lange Zeit gar nichts. Mir hat das noch nie ein Augenarzt gesagt, dass ich selbst mit Brille oder Kontaktlinsen nicht auf 100 % kommen kann. Erst die Augenklinik in München hat mir gesagt, was realistisch ist. Ich fand das gut. Sie haben mir aber auch gesagt, dass es das Ziel ist, dass ich nach dem Eingriff keine Brille mehr brauche, selbst bei meinen Ausgangswerten. Ich wusste natürlich auch, dass eine Restfehlsichtigkeit übrig bleiben kann.

Ich bin mal gespannt, was bei der nächsten Kontrolle im Mai herauskommt.

Lg
Tina

Julia86
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2017, 17:32

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Julia86 » 08.05.2017, 20:36

Hallo Tina,

wie geht es dir denn mittlerweile mit deinen ICL´s?

Vg Julia

tina2210
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016, 19:57

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von tina2210 » 08.05.2017, 21:12

Hi Julia,

mir geht es soweit gut. Noch immer passiert es mir, dass ich in der Früh im Halbdunkel verschlafen nach der Brille taste. :D Die liegt dort natürlich nicht mehr.

Das rechte Auge ist super. Damit bin ich sehr zufrieden. Das linke Auge macht mir nach wie vor zu schaffen. Durch diese ungewohnte leichte Weitsichtigkeit ermüden die Augen recht schnell und ich bekomme leichte Kopfschmerzen. Ich hab das Gefühl, dass die Augen auch noch etwas trocken sind.
Links könnte also besser sein. Es ist zwar Meckern auf hohem Niveau, allerdings wünsche ich mir schon, dass ich zumindest so gut sehe wie vorher mit Kontaktlinsen. Das ist beim linken Auge noch nicht der Fall.

Nächste Woche hab ich nochmal einen Kontrolltermin und dann kann ich bestimmt mehr sagen. Ich vermute fast, dass links die Linse einfach nicht ganz exakt so liegt wie es sein soll.

Wie geht es dir mit den Linsen?

LG
Tina

Julia86
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2017, 17:32

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Julia86 » 08.05.2017, 21:26

Hi,

ich kann das gut verstehen, dass du trotz rechtem Auge, das super ist etwas enttäuscht über das linke Auge bist. Gerade wenn du mit Kopfschmerzen,... zu kämpfen hast.

Drücke dir die Daumen dass da noch was möglich ist und bin auch schon gespannt was der Arzt nächste Woche bei der Kontrolle spricht.

Ich komme mit meinen Linsen super zurecht. Muss auch so gut wie nichts mehr tropfen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und glücklich diesen Schritt gewagt zu haben.

Viele Grüße
Julia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern