Probleme mit ICL

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: Probleme mit ICL

Beitrag von Luci » 30.05.2016, 09:19

Hi,

ja also die Schatten habe ich definitiv auch :wink: links mehr wie rechts, aber ehrlich, im Alltag fällts mir nicht auf. Wäre interessant, ob wir zwei die Einzigen sind, die das bemerken...
Also mein Tränenfilm war schon in Ordnung vor der OP, wurde extra positiv erwähnt bei der Voruntersuchung, hab auch wenig Kontaktlinsen getragen. Meine Augen haben mir die OP einfach ein wenig übel genommen. Bekomme jetzt auch leichter rote Augen, wenn mir beim Duschen Shampoo in die Augen läuft oder so. Aber wenn es so bleibt wie jetzt, dann war es mir das auch wert. Aber ich warte noch die nächste Heizperiode ab, bevor ich mich hier in Sicherheit wiege......
Jetzt steht mein erster Strandurlaub mit Flug an und ich hoffe, dass auch da alles ok bleibt mit meinen Äuglein.
Was machen denn deine Lichtkreise inzwischen? Schon besser?

VG Luci
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Thomas86
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2016, 19:58

Re: Probleme mit ICL

Beitrag von Thomas86 » 30.05.2016, 17:27

Hi Luci. Interessant, dass du das genau so hast mit den Schatten. Dann wird es wohl auch normal sein. Das fällt nur keinem auf...
Ohoh, mein Tränenfilm wurde vorher auch positiv erwähnt. Hoffentlich kein schlechtes Omen ;)
Nee die Ringe links sind weiterhin extrem.
Wie bist du eigentlich auf die Icl gekommen? Deine Augen waren ja noch gar nicht sooo schlecht.
Viel Spaß im Urlaub! Gerade beim Strandurlaub wirst du den Luxus der Brillenfreiheit genießen können. Da freue ich mich auch schon drauf :)

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: Probleme mit ICL

Beitrag von Luci » 31.05.2016, 08:27

Hi,

ich hab mitten in der Pubertät meine Brille bekommen und empfand sie oft als störend. Damals hatte ich auch anfangs zusätzlich harte Kontaktlinsen, aber auch mit denen konnte ich mich nicht so anfreunden. Habe dann später weiche Linsen in der Freizeit getragen und dann nur noch ab und an beim Weggehen Tageslinsen. Vor 5 Jahren wurde ich Mama und mein Sohn war immer ganz wild mir die Brille runterzureißen und auch jetzt ist er noch wild und die Brille nervte mich beim rumtoben sehr. Vor 3 Jahren stand ich kurz vom Lasern, aber dank diesen Forums und vieler Berichte hier, hab ich es doch nicht machen lassen. Was wohl gut war, da mir letztes Jahr in München (ich komme aus dem Raum Augsburg) jeder Arzt davon abgeraten hätte wegen meiner knappen Hornhautdicke. Und nach dem abgesagten Lasertermin hab ich mich nach ner Zeit mit Alternativen beschläftigt und es dieses Jahr gewagt :wink: Ich bin 37 und es soll sich ja noch etwas rentieren bevor die Altersichtigkeit kommt. Meine Werte waren zwar nicht so hoch wie bei manch anderen, aber ohne Brille macht es auch mit meinen Werten keinen Spass :?

VG
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: Probleme mit ICL

Beitrag von Luci » 31.05.2016, 08:31

...heute früh hab ich übrigens auch viele Lichtkreise gesehen, als ich auf dem Weg zur Arbeit um 05:45 aus dem Bus in den Sonnenaufgang geschaut hab. Das war durchgehend geringelt/gekreiselt :wink: Aber sonst hab ich irgendwie echt Glück mit den Kreisen oder es fällt mir nimmer auf...
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Winnie
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 04.10.2013, 23:30

Re: Probleme mit ICL

Beitrag von Winnie » 07.06.2016, 21:53

Hallo,

diese Schatten am Rand habe ich auch beim ganz nah schauen. Aber das beeinträchtigt mich in keiner Weise, denn das ist wirklich nur wenn ich etwas ganz ganz nah vor mein Augen halte. Also nicht wenn ich z.B. Augenbrauen zupfe, oder winzige Ettiketen lesen möchte, das ist noch weit genug weg :D

Lichtkreise bei allen möglichen Lichtquellen durch Sonne, Lampen etc. hatte ich anfangs auch stark. Nach der Anfangszeit (ich kann nicht mehr genau sagen nach wieviel Wochen) hat sich das wieder weitgehend normaliesiert. Jetzt beschränkt sich das auf die Nacht beim Autofahren (Lichtkreise durch Leitpfosten z.B., auf bekannter Arbeitsstrecke aber kein Problem) und manchmal sind in Geschäften so bestimmte Lichtquellen, die mir noch Lichtkreise machen (weiß allerdings nicht welche Art von Lampen das auslösen, vielleicht Neonröhren, oder Hallogenlampen) und wenn ich dann einige Zeit in dem Geschäft verbracht habe, verschwinden die Lichtkreise).

Viele Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern