Augengefühl nach frischer ICL OP

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: Augengefühl nach frischer ICL OP

Beitrag von Luci » 05.03.2016, 09:52

Hallo,

ich darf die nächste Zeit leider wirklich dass trockene Augen-Programm absolvieren :(
Gestern beim Check war von den Linsen her alles prima, auch der Augendruck, Sehleistung etc. Die Augen sehen auch gut aus, aber der Tränenfilm reisst nach kurzer Zeit auf.
Offensichtlich nehmen mir meine Augen die OP etwas übel.....
Sie sagten, dass bei manchen Patienten die Wochen nach der OP eine Berg- und Talfahrt ist bis sich alles einpendelt. Ich hab auch angesprochen, ob der geänderte Dioptrienabstand zwischen meinen Augen (vorher 1 Unterschied, jetzt beide gleich) event. auch die Augen noch überanstrengt. Auch das wurde nicht ausgeschlossen, dass das noch Gewöhnungszeit bedarf.
Also erstmal auf jeden Fall nach Bedarf tropfen (zuviel gibts wohl nicht) und auch das restliche Programm, was ich schon angefangen habe (Lidrandpflege und sogar Lachsölkapseln...) ruhig weiter machen.
Ich schein jetzt nicht so trockene Augen zu haben, dass es beunruhigend wäre für die Ärztin, aber ich empfinde es schon belastend und unangenehm, vor allem ab 16 Uhr gehts abwärts mit den Augen. Ich will ja nicht wissen, wie es dann ist, wenn es ganz schlimm trockene Augen sind. Gestern vormittag wars noch ganz gut, ich war ja draußen unterwegs, auch an der frischen Luft. Abends dann Creme in die Augen und groggy ins Bett. Selbt meinen kleinen Sohn hab ich schon angepflaumt gestern abend, weil ich nimmer fit war....und er hat dann geweint. Ich gleich mit, dass hat fast noch gut getan bei mir....
In 4 Wochen soll ich mich melden, wenn es sich nicht bessert. Jetzt muss ich versuchen, optimistisch zu bleiben, Stress ist ja auch Gift für die Augen. Hoffe, ich kann mich zusammenreißen und Geduld üben.

Positiv muss ich wieder erwähnen, dass ich wieder gar nicht warten musste, alles zügig ging und ich auch Dr. Parasta gesehen hab. Der wäre auch da gewesen, wenn es ganz ernst gewesen wäre....

VG Luci
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern