Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die bereits die ICL-Linse implantiert haben. Ich hatte ja am 02.02.16 nun meine ICL OP (Bericht folgt natürlich noch, hab mich noch etwas geschont mit PC) und mich würde interessieren, wie bei euch das "Augengefühl" in der ersten Zeit danach war? Bei mir z.B. waren die ersten 3-4 Tage die Augen noch etwas geschwollen, so würde ich es nennen. Ab Tag 5 kam dann ein Umschwung und es war viel besser.
Ab da war ich auch beruhigter

Bei der Kontrolle am nächsten Tag und nach 1 Woche danach war auch alles ok, die Sicht ist super, natürlich auch noch gewöhnungsbedürftig. Ich benutze nun auch Befeuchtungstropfen, da sagte die Ärztin 1 Tag nach OP: ruhig alle zwei Stunden tropfen. Hab mir zu Hause dann am Tag 5 nach OP Hylo Comod besorgt, da ohne Konservierungsstoffe. Draußen an der frischen Luft geht es meinen Augen sehr gut, wenn ich lange in künstlich beleuchteten, beheizten Räumen bin, hab ich allerdings schon das Gefühl, dass ich öfter tropfen sollte. Oder z.B. wenn ich lange Fernseh schaue. Heute war mein erster ganzer Arbeitstag am PC und im Büro mit Heiz/Belüftungsanlage etc. Da hab ich auch mal alle 3 Stunden getropft, da es sich so in etwa angefühlt hat, als würde ich meine Kontaktlinsen tragen. Die hatte ich ansich ja gut vertragen (hatte ich auch nur selten drin), aber ich fand da halt auch, man merkt, dass man was im Auge hat. Jetzt würden mich hier gezielt eure Erfahrungen kurz nach der OP interessieren. Wie war das bei euch mit den Befeuchtungstropfen, musstet ihr viel oder wenig tropfen nach 2 Wochen? Wann hattet ihr das Gefühl, dass alles paletti ausgeheilt ist? (Mal abgesehen von gewissen Blend/ Lichterscheinungen, die ja bei den meisten ICL Trägern ein Thema geblieben sind) Lt. meinem Infoheftchen soll man die ersten drei Wochen ja mindestens 4 Mal die Befeuchtungstropfen nehmen...
Wäre toll, wenn Ihr kurz eure persönlichen Erfahrungen posten könntet.
VG Luci
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25
nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25