Wie teuer ist eine ICL Explantation ?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: Wie teuer ist eine ICL Explantation ?

Beitrag von Tobi6190 » 07.10.2015, 11:31

Schließe ich mich an, die Ärtze die sich damit nicht befassen kennen sich 0 aus, die wissen nicht mal was eine icl linse ist :mrgreen:

fahr dort hin wo du sie bekommen hast und mache dich vorerst mal nicht unnötig verrückt!
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

JoJo
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2014, 11:23

Re: Wie teuer ist eine ICL Explantation ?

Beitrag von JoJo » 07.10.2015, 16:41

Ja ich werde jetzt erst mal noch 2 Monate getropft.
Mal sehen ob das noch was bringt, dann bin ich bei einem anderen Dr. als zweite Meinung.

Und dann soll ich ggf. noch mal zur Klinik wo das gemacht wurde.

Mal sehen.

Nur habe ich bis jetzt nicht wirklich was von Explantationen einer ICL gefunden. Oder bin ich nur zu blöd dazu?

Danke für die guten Wünsche etc.

Es ist aktuell nicht der Aquaport verstopft.

JoJo
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2014, 11:23

Re: Wie teuer ist eine ICL Explantation ?

Beitrag von JoJo » 07.10.2015, 23:19

@wasserschneckchen

Aber nur durch mehrere Besuche bei der Klinik wird sich der Druck ja nicht verringert haben oder? Oder hast du was bekommen? Tropfen etc?

Im Feb. war alles super. Und heute soll die Linse quasi an die Iris kommen und die evtl. schädigen.

wasserschneckchen
kennt sich hier aus
Beiträge: 190
Registriert: 16.02.2012, 15:38

Re: Wie teuer ist eine ICL Explantation ?

Beitrag von wasserschneckchen » 08.10.2015, 06:55

Nein, nein, natürlich nicht.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die Augenklinik, bei der ich 2012 operiert wurde, auch solche "normale" Untersuchungen vornimmt und es damals notwendig war, halbjährlich zu kontrollieren, ob der Druck wieder sinkt. Was dann auch der Fall war. Tropfen musste ich nicht.
Gesunken ist der Augendruck von selbst wieder, war wohl stressbedingt. Trotzdem kann es mir blühen, dass ich auch mal tropfen muss: nahe Verwandte leiden unter Grünem Star und der ist ja erblich.
Vom Herausnehmen der ICL war trotzdem nicht die Rede. Die ICL kann ja nix dafür, wenn ich Grünen Star geerbt habe :) .
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

JoJo
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.11.2014, 11:23

Re: Wie teuer ist eine ICL Explantation ?

Beitrag von JoJo » 11.10.2015, 22:01

Habt Ihr denn überhaupt schon viel über wieder rausnehmen (Vorzeitig) einer ICL gelesen bzw. gehört? Habe mich damals ja schon damit auseinander gesetzt und bin echt extrem traurig. Denn ich habe ja eigentlich super Ergebnisse mit den Linsen. Gut so wie es wohl mit perfekten Augen ist ist auch dieses bei mir nicht aber naja. Besser wie mit Brille auf jeden Fall. Alles schön scharf. Nur wenn die dinger innen meine Augen kaputt machen macht es ja auf Dauer wirklich keinen Sinn.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern