Frage zu ICL bei Weitsichtigkeit

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Fillgirl1988
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 16:42

Frage zu ICL bei Weitsichtigkeit

Beitrag von Fillgirl1988 » 26.09.2015, 14:42

Hallo zusammen,

ich fange so langsam an, mich mit dem Thema ICL genauer zu befassen. Ich bin stark weitsichtig auf beiden Augen, um die +6 und habe auf dem linken Auge eine Amblyopie, daher dort nur noch wenig Sehkraft.
Kann man das sehen mit ICL mit dem sehen von Kontaktlinsen vergleichen?
Ich muss sagen, dass ich als Weitsichtige mit Kontaktlinsen auch nie sooo perfekt gesehen habe.
LG

MissWoodhouse
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2015, 10:02

Re: Frage zu ICL bei Weitsichtigkeit

Beitrag von MissWoodhouse » 07.10.2015, 11:14

Hallo Fillgirl1988,

ich glaube, dass dir bis jetzt noch niemand geantwortet hat, dürfte daran liegen, dass die Antworten auf deine Frage in vielen Threads hier im Forum zu finden sind. Wenn du ein bisschen rumliest, müsstest du eigentlich genügend Infos zum Sehen mit ICL und zum Thema ICL bei Weitsichtigkeit finden. Man muss sich schon ein bisschen ins Thema einarbeiten... Da mussten wir alle durch :wink:

Viel Erfolg!
R: Sphär.: -5.50 Cyl.: -3.00 15°
L: Sphär.: -4.75 Cyl.: -4.25 170°

Interessiert an ICL-Implantation, warte aber aufgrund meines Alters und evtl neuer Forschungsergebnisse noch ein paar Jahre.

Finchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2015, 13:40

Re: Frage zu ICL bei Weitsichtigkeit

Beitrag von Finchen » 23.11.2015, 12:41

Hallo Fillgirl,

ich habe auch eine hohe Weitsichtigkeit mit HHV und rechtsseitiger Amblyopie. Am besten machst du einfach mal einen Beratungstermin aus. Dass es den Fall nicht oft gibt, liegt daran dass man aufgrund des verkürzten Augapfels bei einer Weitsichtigkeit häufig nicht operieren kann. Aber es ist nicht unmöglich.

Bei mir wird es voraussichtlich aber keine ICL sondern eine Artisan, also Vorderkammerlinse. Kannst dir ja gerne mal meinen Bericht über die bisherigen Beratungsgespräche durchsehen :)

Liebe Grüße,
Finchen

Ric
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2015, 21:41

Re: Frage zu ICL bei Weitsichtigkeit

Beitrag von Ric » 24.11.2015, 23:43

Hi,

wie du an meiner Signatur sehen kannst, habe ähnlich schlechte Werte und ebenso eine leichte Amblyopie auf dem linken Auge. War bereits bei euroeyes und carevision. Beide boten mir aufgrund der geringen Vorderkammertiefe, nur Multifokallinsen an, die ich aber aufgrund meines Alters (25) ablehnte.
Aber es gibt Hoffnung.
Momentan wird an komplett neuartigen Flüssigkristall und bionischen LInsen geforscht, die alle Probleme der alten implantierbaren Linsen beseitigen sollen und sogar eine deutlich bessere Sehschärfe in allen Bereichen (nah bis fern) als Normalsichtige erreichen. Man wird sozusagen zum Cyborg mit übermenschlichen Kräften :wink:
Die Bionischen kommen eventuell sogar schon 2017 wenn alles gut geht.
Daher warte ich erst mal ab und hab mir letzte Woche neue Jahreslinsen machen lassen.
Google einfach mal danach ;)
Gibt haufenweise Infomaterial.
Rechts: +4.25 Sphäre, -1.50 Zylinder, 4 Achse
Vorderkammertiefe 2.87 mm

Links: +6.25 Sphäre, -2.75 Zylinder, 154 Achse
Vorderkammertiefe 2.84 mm

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern