ICL Erfahrene gesucht

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Anirya
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2014, 09:57

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Anirya » 19.08.2015, 09:59

Hallo Luci,

also bei mir wurde kurz vor der OP vom Operateur selbst mit einer Art Stift etwas in den Augen markiert aber da ging es glaub ich um den Schnitt. Was dann noch bei der OP selbst gemacht wurde um die Linsen auszurichten kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab nichts gemerkt :(
Hab über die Rotations- und Ausrichtungsproblematik auch erst im Nachhinein hier gelesen, was da schief gehen kann, sonst hätte ich den Arzt explizit nochmal nach der Ausrichtungmethode gefragt. Bin ehrlich gesagt sogar froh, dass ich mir vorher nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe, was alles schief gehen kann. Das Problem an Internet Erfahrungsberichten ist oft so, dass vorallendingen Leute berichten bei denen irgendwas schief ging und die sich dadurch Hilfe von Gleichgesinnten suchen. :-/

Ich wollte dir ja noch die genauen Kosten auflisten fällt mir grad wieder ein...Mach ich spätestens am Wochenende!

iclv4c
kennt sich hier aus
Beiträge: 315
Registriert: 02.06.2013, 13:49

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von iclv4c » 22.08.2015, 09:58

Und bei der ICL OP hat man noch einen richtigen Operateur. Da arbeitet nicht nur der Laser....
ähm, ich weiß ja jetzt nicht, wo der hausmeister menschen mit dem laser traktiert, aber geh mal davon aus, dass die laser-op’s auch von operateuren/chirurgen durchgeführt werden.

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Luci » 23.08.2015, 12:06

Oh man, jetzt legt man aber jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich meinte eher, dass bei der ICL OP mehr der Operateur operiert als die Maschine. Also das er mehr selber "Hand anlegt".
Und vielleicht das die höheren Kosten rechtfertigen könnte, als bei einer Laser OP.
Aber eigentlich interessiere ich mich mehr für andere Dinge die OP betreffend. Das sich hier das mit den Kosten und anderen Dingen so hochschaukelt, war A nicht meine Absicht und B hätte ich es nicht erwartet, dass das so für Zündstoff sorgt. Ich habe einfach über meine Erfahrungen bisher berichtet und wollte eine Einschätzung dazu. Wie z.B. ob es wie bei EE normal ist, dass der Eignungscheck von einem Kaufmann gemacht wird. Da hätte ich eher einen Kommentar von anderen erwartet. Über solche Dinge habe ich mir jetzt zu Anfang mehr Gedanken macht, als über die Kosten, auch wenn die nicht ganz unwichtig sind. Aber die qualitative Ausführung von Eignungscheck bis Nachsorge, dass ist das wo ich nichts falsch machen möchte und ich den Erfahrungsaustausch ursprünglich gesucht habe. Aber der Kostenvoranschlag von dir Anirya würde mich trotzdem sehr interessieren, weil ich ja im gleichen Zentrum meine Voruntersuchung habe und dann direkt vergleichen kann, ob da auch schon wieder was an den Preisen hochgeschraubt wurde.

VG
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Anirya
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2014, 09:57

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Anirya » 24.08.2015, 20:07

Hi Luci,

hier die versprochene Auflistung der Kosten:

Die Anästhesie hat insgesamt 252 Euro gekostet, für beide Augen.

Zusammengefasst die Rechnung der OP:

1799,54 Honorarsumme
3073,46 Summe der Auslagen

Insgesamt: 4873 Euro

Darin enthalten sind auch die 2 Nachsorgetermine. Die Voruntersuchung ist nicht mit auf der Rechnung, da immer eine Datumsangabe vor den einzelnen Posten steht.

Rechte torische Linse kostete 963 Euro
Linke torische Linse hingegen 1699 Euro
Krasser Unterschied!

Dann gibt es noch einen Posten von 677 Euro für eine Hornhautplastik und 743 Euro für das Einpflanzen einer Linse. Das sind die Werte für beide Augen.

Der Rest ist Kleinkram.

Ich glaube 1699 Euro wirst du für eine Linse nicht zahlen, da ich auf dem linken Auge schon eine deutlich größere Hornhautverkürmmung hatte. Auf dem rechten wurde eine mit 1,5dioptrie eingesetzt, soweit ich mich erinnern kann.

So ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen :)

Marie1212
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2015, 12:35

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Marie1212 » 03.09.2015, 15:16

Hallo,

ich habe mich bei Euro Eyes in München operieren lassen (torische ICL v4c, Stärke ca. -10 auf beiden Augen) und war von Anfang bis Ende total zufrieden. Ich lebe in Wien, aber da meine Eltern aus dem Raum Augsburg kommen, wollte ich mich in München operieren lassen. Ich empfand das Beratungsgespräch bei Euro Eyes mit Dr. Bauer als sehr informativ, er ging auf all meine Fragen ein und redete die OP nicht schön, sondern sprach auch über mögliche Risiken. Die Operation hat Thomas Neuhann durchgeführt. Die Ergebnisse sind perfekt, die Linse sitzt so wie sie sitzen soll und ich sehe wie ein Adler. Habe sehr lange mit mir gerungen, ob ich die OP wirklich machen soll, aber es hat sich gelohnt und ich bin sehr glücklich. Ich denke es ist ein Vorteil für Dich, dass Euro Eyes auch eine Filiale in Augsburg haben. Dort kannst Du die Nachkontrollen machen lassen und die Ärztin ist sehr nett. Ich fand es beruhigend gleich jemanden in meiner Nähe zu haben, falls was nicht passt. Ich würde an deiner Stelle also Euro Eyes durchaus in Erwägung ziehen.

Lg Marie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern