ICL Erfahrene gesucht

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Kittie » 12.08.2015, 19:34

Also ich hatte meine Femto-Lasik am 21.07. und habe bis heute noch keine Rechnung und hätte das auch sehr komisch empfunden, wenn man da vorab schon die Summe hätte haben wollen. Zumal ich seeeehr ungern soviel in Bar mit mir herumtrage.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Luci » 17.08.2015, 08:22

Hallo zusammen,

was üblich ist und was nicht, weiß ich ja auch nicht. Deshalb versuche ich ja hier einige Infos zu sammeln. Ist auch sehr interessant, wie die Dinge variieren bzw. sich auch in kurzer Zeit ändern. Bei dem Endpreis der ICL OP ist halt immer die Frage, was die Linsen selbst gekostet haben und was reine OP Kosten sind. Wie ja bereits in Erfahrung gebracht, kosten torische Linsen schon mal mehr und wenn die Dioptrien noch höher als 4 sind werden sie glaub noch mal teurer.
Deshalb macht es hier nur Sinn, die reinen OP Kosten zu betrachten. Wenn jemand 4000 EUR zahlt und dafür Linsen für 3200 EUR drin sind, dann ist das sicher ein toller Preis.....
Wenn eine Femto-Lasik um die 4000 EUR kostet, dann find ich 5000-6000 EUR für eine ICL OP rechnerisch realistisch. Die Linsen kommen halt obendrauf. Und bei der ICL OP hat man noch einen richtigen Operateur. Da arbeitet nicht nur der Laser....
oder wie seht ihr das?

@Anirya: weißt du noch, mit welcher Methode dein Auge im Augenzentrum München markiert wurde? Du hast glaub ich auch torische Linsen....

Ich bin sicher, ich werde noch einige Fragen sammeln bis ich meine Voruntersuchung habe....


VG Luci
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Stefan026 » 18.08.2015, 13:46

Ich sehe das etwas anders.

Den "richtigen" und erfahrenen Operateur brauchst Du immer und für die iLasik braucht der "richtige" Operateur zwei Laser im Wert von über 500000 Euro, die auch finanziert sein wollen.
Kuck Dir mal die Preise in der Türkei an, dann weißt Du, wovon Dein armer "richtiger" Operateur leben muss, nachdem er sich seine Rolex, Porsche etc. angeschafft hat.

enim
kennt sich hier aus
Beiträge: 97
Registriert: 08.08.2014, 10:43
Kontaktdaten:

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von enim » 18.08.2015, 16:02

Luci hat geschrieben:Bei dem Endpreis der ICL OP ist halt immer die Frage, was die Linsen selbst gekostet haben und was reine OP Kosten sind. Wie ja bereits in Erfahrung gebracht, kosten torische Linsen schon mal mehr und wenn die Dioptrien noch höher als 4 sind werden sie glaub noch mal teurer.
Ich habe torisch-myope Visian V4c bekommen, Stückpreis knapp EUR 600,00 (Werte siehe Signatur). Bleiben also noch rund EUR 2400,00 für die OP und EUR 400,00 für die Voruntersuchung. Die Positionierung der ICL wurde von Prof. Duncker per Okular-Eyetracker vorgenommen.
R: +3,25 sph -6,25 cyl   L: +3,00 sph -4,75 cyl
R: +0,50 sph -2,50 cyl   L: +0,25 sph -0,50 cyl   nach ICL-OP (V4c)
R:   ?   nach TransPRK

Luci
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2015, 14:19

Re: ICL Erfahrene gesucht

Beitrag von Luci » 18.08.2015, 20:02

...ja im Ausland sind die Preise schon ganz anders....
trotzdem würde ich mich es nicht trauen. Ich will eben auch die Klinik in einigermaßen Nähe haben. In Augsburg gibt es auch ein Zentrum, welche die ICL einsetzen. Aber da ich wirklich gar niemanden kenne, der dort Erfahrung mit ICL gesammel hat, zieht es mich nun doch nach München. Ich glaub ich werde doch mal noch in Neu-Ulm nachfragen. Da war auch ein Zentrum, Dr. Gackle, welches einen guten Eindruck machte. Ich werde dann bei meiner Voruntersuchung in München schon gezielt fragen, auf welchen Preis ich den nun genau kommen werde. Die werden ja wohl vorher wissen, was die ermittelten Linsen kosten. Hoff ich.....

Ja das Lasergerät muss auch abbezahlt werden, ist schon auch richtig und ich denke am Hungertuch muss da keiner nagen....

VG
Rechts: -4,5 (0,5 überkorrigiert) Cyl. -1,25
Links: -3,25 Cyl. -2,25

nach ICL-OP normalsichtig:
Visus 1,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern