ICL Operation

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

lena79
Forums-Benutzer

ICL Operation

Beitrag von lena79 » 16.07.2015, 09:05

Liebe Forumsmitglieder!
Meine Operation ist mittlerweile schon fast 4 Monate her.
Ich war vor einer Woche bei meinem Arzt. Das Ergebnis positiv-Lage und Sitz der Linsen sehr gut, Augeninnendruck passt. Visus rechts 100 % und links 90 %.
Das Sehen ist tagsüber perfekt, in der Dämmerung bzw in geschlossenen Räumen sehe ich immer wieder Halos und Glares, allerdings habe ich mich schon mehr daran gewöhnt.
Was mich aber in letzter Zeit beschäftigt ist dass ich kurz vorm Einschlafen bzw auch manchmal in der Nacht ein Licht im Auge sehe ( kein Blitz ). Es ist eher so ein Aufleuchten im gesamten Auge. Ich hatte bereits mehrere Netzhautuntersuchungen alles in Ordnung. Kennt das jemand von euch ?
Die Ärzte meinen es ist ein Kreislaufproblem.

Lg Lena

Gavin
kennt sich hier aus

Re: ICL Operation

Beitrag von Gavin » 19.07.2015, 17:05

Hi Lena,

schön zu hören, dass dein Sehen bei Tag so perfekt ist. Ich denke, Du wirst Dich an die Glares und Halos noch weiter gewöhnen, bis dein Gehirn sie vielleicht komplett ausblendet. Wie empfindest Du denn dein Ergebnis nach der OP? Rundum glücklich?

Zu dem Licht beim einschlafen, kann ich Dir leider nichts sagen. Höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Aber ich denke mal, das legt sich bestimmt auch nach ner gewissen Zeit?!

Halte uns bitte weiter auf dem laufenden, was bei zukünftigen Nachuntersuchungen noch so rauskommt. Wir sind alle über Langzeitergebnisse mit Kunstlinsen sehr interessiert. :)

Schöne Wochenende und Liebe Grüße

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

lena79
Forums-Benutzer

Re: ICL Operation

Beitrag von lena79 » 20.07.2015, 08:56

Hallo Gavin,
danke für deine Antwort. Bin nach wie vor sehr glücklich mit dem OP Ergebnis. Es ist wirklich ein neues Lebensgefühl und die Op war eine sehr gute Entscheidung. Die Blendungen werden hoffentlich noch ein bisschen weniger aber im Vergleich zum Sehen mit Brille vorher bzw ständigen Problemen mit den Kontaktlinsen ist das ein sehr kleines Manko :)

Liebe Grüße Lena

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern