ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK
Moderator: Frankyboy
Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK
du hast natürlich recht mit dem was du sagst! ich werd in frankfurt anrufen und einen termin machen! bzw ein beratungsgespräch
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK
Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)
Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%
Größter Fehler!
Nach T-ICL
Sehleistung:
Größter Fehler!
Vielleicht nutzt Knorz in Mannheim bei ICL-Implantationen mittlerweile auch einen Eyetracker. Da wäre die Voruntersuchung mit € 150,00 wesentlich günstiger als in Frankfurt mit € 450,00.
R: +3,25 sph -6,25 cyl L: +3,00 sph -4,75 cyl
R: +0,50 sph -2,50 cyl L: +0,25 sph -0,50 cyl nach ICL-OP (V4c)
R: ? nach TransPRK
R: +0,50 sph -2,50 cyl L: +0,25 sph -0,50 cyl nach ICL-OP (V4c)
R: ? nach TransPRK
mannheim angerufen: sie verwenden eyetracker und auch farbmarkierungen. ich erzählte ihr dann mein fall, dadrauf hin sagte sie aber auch, dass selbst mit eyetracker abweichungen passieren und man auch erst mal 3 Monate warten sollte mit einer nachjustierung. ich könnte gerne vorbeikommen, aber sie hätten auch fälle, wo die linse "stark" falsch sitzt trotz eyetracker. also so hoch gelobt hat sie das jetzt auch nicht. klar ist es eine neue , vielleicht bessere methode, aber mir klang das in dem gespräch jetzt nicht so als gäbe es nichts besseres torische icl's richtig zu plazieren. zumal würde die untersuchung + op kosten extrem teuer werden (aber das nur mal am rande)...ich persönlich denke aber, dass ich mal hinfahren werde und mir seine meinung anhöre. die op habe ich erst mal abgesagt und entscheide wie es nach einer 2ten Meinung weiter geht.
R: +5,25 & -3.00 HHVK
Nach T-ICL
Sehleistung:
Größter Fehler!
Nach T-ICL
Sehleistung:
Größter Fehler!
tobi
ich habe auch schon videos von explantationen gesehen... auf mich wirkt das eher so, als wenn die schnittgröße von den fähigkeiten des chirurgen abhängig sei.
ich habe auch schon videos von explantationen gesehen... auf mich wirkt das eher so, als wenn die schnittgröße von den fähigkeiten des chirurgen abhängig sei.
-
- Forums-Benutzer
Hey Tobi,
ich lese schon eine ganze Weile bei dir mit und bin wirklich entsetzt, was dir passiert ist!
Es tut mir sehr Leid für dich. Aber mal am Rande gefragt: Wie bewältigst du denn jetzt deinen Alltag? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du permanent falsch sitzende ICL im Auge? Aber eine Brille in deinen alten Stärken dürfte ja dann auch nichts mehr korrigieren. Hast du dir eine neue Brille machen lassen oder ist der durch die OP entstandene Sehfehler so gering, dass du damit in den normalen Alltagsdingen klar kommst...?
So oder so wünsche ich dir alles Gute und dass man noch eine gute Möglichkeit für dich findet!!!
ich lese schon eine ganze Weile bei dir mit und bin wirklich entsetzt, was dir passiert ist!

So oder so wünsche ich dir alles Gute und dass man noch eine gute Möglichkeit für dich findet!!!
R: Sphär.: -5.50 Cyl.: -3.00 15°
L: Sphär.: -4.75 Cyl.: -4.25 170°
Interessiert an ICL-Implantation, warte aber aufgrund meines Alters und evtl neuer Forschungsergebnisse noch ein paar Jahre.
L: Sphär.: -4.75 Cyl.: -4.25 170°
Interessiert an ICL-Implantation, warte aber aufgrund meines Alters und evtl neuer Forschungsergebnisse noch ein paar Jahre.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern