CLE

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

hulster
schaut sich noch um

Re: CLE

Beitrag von hulster » 27.01.2015, 20:31

Nenn die Linse ruhig mal. Spricht doch nix gegen. Kann man sich dann mal informieren.

udoh
schaut sich noch um

Beitrag von udoh » 27.01.2015, 22:28

Symfony-IoL von AMO

hulster
schaut sich noch um

Beitrag von hulster » 28.01.2015, 14:29

udoh hat geschrieben:Symfony-IoL von AMO
Die hört sich sehr interessant an. Wurde was zu Erfahrungen gesagt? Wie häufig schon eingesetzt. Die Linse gibt es ja noch nicht so lange.
Ist die Korrektur wirklich über den kompletten Bereich, also "30cm - unendlich" möglich?
Hatte zwar gesehen, dass du ein bisschen was dazu gesagt hast, war aber ein wenig wage.
Ist aber schon mal ein gutes Omen, wenn der "Popstar" sie einsetzt.
Vielleicht ist auch dieser neue Linsentyp der Grund, wieso er von seiner harten Linie abweicht?

udoh
schaut sich noch um

Beitrag von udoh » 29.01.2015, 07:59

Die Erfahrungen mit der Symfony seien gut, mehr weiß ich auch nicht. Was im Netz zu finden ist, klingt euphorisch, das ist natürlich auch ein bisschen Werbebotschaft des Herstellers. Leider habe ich noch nirgendwo etwas von einem Betroffenen gelesen.

Diese besondere Linse ist nicht der Grund, es ist meine Entscheidung mich auch für eine klassische monofokale Linse zu entscheiden, das wäre billiger. Allerdings wurde mir von Multifokalen abgeraten.

hulster
schaut sich noch um

Beitrag von hulster » 29.01.2015, 11:24

Das Problem ist, das im Netz halt noch NICHT viel zu finden ist, außer Aussagen von Kliniken. Habe nur einen US Kundenbericht gefunden, der halbwegs glaubwürdig erscheint. Hast du mehr?
Auch Aussagen einer renommierten Klinik traue ich durchaus, wenn eine nachvollziehbare Begründung zur Seite gestellt wird.
"Ja - wir haben gute Erfahrungen gemacht" ist mir zuwenig.
Ich erwarte dann beispielsweise

- bis jetzt in der kurzen Zeit bei 10 Patienten eingesetzt
- dabei kamen 7 ohne weitere Nachkorrektur aus
- keiner klagte über Nebenwirkungen beim Nachtsehen
- etc.

sollte ja gerade bei einer bis jetzt überschaubaren Anzahl Patienten möglich sein.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern