ICL Erfahrungsbericht / Charlottenklinik Stuttgart

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

filic
schaut sich noch um

Re: ICL Erfahrungsbericht / Charlottenklinik Stuttgart

Beitrag von filic » 09.02.2015, 21:42

Hi Dana,

interessante seite :-)
Habe dir mal einen Screenshot angehängt, wobei das relativ schwierig zu beschreiben ist.

Es kann manchmal schon störend sein, vor allem bei Nässe und viel Gegenlicht. Aber das ist der (kleine) preis für ein Leben in Seh Freiheit.

Bei weiteren Fragen, gerne!

Fili
Dateianhänge
Neu-1.JPG
(75.08 KiB) Noch nie heruntergeladen

Jazzy
schaut sich noch um

Beitrag von Jazzy » 20.05.2015, 11:21

Mir kommen beim nächtlichen Autofahren auch diese zwei Ringe entgegen. Bei ist es so, dass die Ringe sich nicht um die Lichtquelle herum befinden, sondern tatsächlich pro Lichtquelle auf mich zu kommen und "durch mein Auge durch" fahren. Das hört sich komisch an, ist aber so. Je mehr Lichtquellen vorhanden sind, desto mehr Ringe "fahren" durch mein Auge. Die Autoinnenbeleuchtung verursacht dann noch mal starre Ringe im Augenwinkel, die sich nicht bewegen, bzw. mit dem Lidschlag wandern. Also muss ich die Autoinnenbeleuchtung dunkler stellen.

Bei sehr vielen Lichtquellen und höherer Geschwindigkeit (stark befahrene Landstraße) ist das schon manchmal ein Problem, aber ich habe mich daran gewöhnt und diese Situationen kommen so selten vor, dass es mich nicht ernsthaft belastet.

Autobahn und Stadtverkehr ist noch weniger problematisch und ich muss auch nur im Winter im dunkeln zur Arbeit fahren. :-)
VG
Jazzy

HKL-Linsen Implantation im Nov 2014 (Epi.Lens - Zeiss, Augenklink Duisburg, Dr. Tomalla)
vorher:
re: -9,00
li: -8,50
nacher: normalsichtig :-)

DanaSzieleit
Forums-Benutzer

Beitrag von DanaSzieleit » 20.05.2015, 14:44

Hallo zusammen,

danke für die Antworten :) Mittlerweile bin ich schon seit vier Wochen operiert und habe selbst die Halos :lol:

Komischerweise und glücklicherweise treten sie nicht immer auf und auch nur in ganz bestimmten Winklen. Und Sie sind sehr dünn! Dünner als deine, Fili! Momentan ist es noch sehr ungewohnt, wenn sie da sind, aber ich denke, dass ich da noch Glück gehabt habe und mich daran mit der Zeit gewöhne.

Liebe Grüße,
Dana

MissWoodhouse
Forums-Benutzer

Beitrag von MissWoodhouse » 23.05.2015, 09:56

Hallo Fili und Dana,

da ich mich auch mit dem Gedanken an die ICL-Implantation auseinandersetze (meinen Thread habt ihr vielleicht gelesen) und eine relativ große Dunkelpupille und somit Sorge wegen eventueller Halos nach der OP habe, würden mich eure Dunkelpupillen-Werte interessieren? Meint ihr, ihr könntet die hier kurz nennen? Das wäre super, jeder kleine Hinweis hilft mir bei meiner Entscheidung. Lieben Dank!
R: Sphär.: -5.50 Cyl.: -3.00 15°
L: Sphär.: -4.75 Cyl.: -4.25 170°

Interessiert an ICL-Implantation, warte aber aufgrund meines Alters und evtl neuer Forschungsergebnisse noch ein paar Jahre.

DanaSzieleit
Forums-Benutzer

Beitrag von DanaSzieleit » 26.05.2015, 13:27

Also meine Dunkelpupillen wurden mit 6,7 und 7,2 mm gemessen. Ich habe vor der Op nicht mit Halos gerechnet, habe sie aber in vielen Situationen jetzt doch. Ich denke, dass sie bei mir in der Form auch bestehen bleiben werden. Das ist aber eine Nebenwirkung, an die ich mich gewöhnen kann.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern