Ich kann Deine Argumente nachvollziehen und denke, das Risiko einer 3. OP am gleichen Auge ist geringer als das Risiko einer OP am noch "gesunden" Auge, insbesondere wenn die Parameter für die Cachet (Endothelzelldichte, VK-Tiefe) nicht wirklich passen. Der neue 6mm Schnitt sollte eigentlich an der selben Stelle gemacht werden, wo schon bei der Implantation geschnitten wurde (so war es zumindest bei mir), um die HH nicht weiter unnötig zu deformieren. Und die Druckerhöhung durch die Cortisontropfen ist für den kurzen Zeitraum (1 Woche reicht ja normalerweise) eigentlich unkritisch (bei mir waren es 19-20 statt 14-15 normal).
Dass Probleme mit dem GK auftreten können, wusste ich vor meinen OPs auch nicht (stand nicht einmal im Info-Blatt) und musste ich auch erst selbst recherchieren (der Grund ist wie Du beschrieben hast). Viele AA sehen eine GK Abhebung und Trübungen leider als unkritisch an (einer meinte sogar, es sei gut, denn jetzt könne sich wenigstens die Netzhaut nicht mehr ablösen), obwohl dadurch die Sehqualität deutlich beeinträchtigt wird. Für mich absolut unverständlich...
Die Müdigkeit bzw. Schmerzen im Auge kommen bei mir nicht vom GK selbst, sondern einfach durch das schlechte Sehen, das die Abhebung und die Trübungen verursachen. Mein AA meinte, es sei vergleichbar mit asthenopischen Beschwerden (Asthenopie). Wenn Du nach 7 Wochen immer noch ein Fremdkörpergefühl im Auge hast (bei mir dauerte das nur die ersten Tage nach der OP), sollte Deine Entscheidung eigentlich klar sein.
Dass sich das Loch durch die Iridektomie bei der Artisan nicht verschließen darf, wusste ich nicht, gibt aber Sinn, da ja die Linse direkt auf der Iris sitzt und daher die Pupille i.a. komplett abdeckt. Ich vermute, deswegen braucht man bei der Cachet auch keine Iridektomie, denn bei der ist ja zwischen Linse und Iris noch genügend Platz, durch den das Kammerwasser zirkulieren kann (für die, die hier sonst noch mitlesen

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass Du mit Deiner letztlich getroffenen Entscheidung zufrieden bist!
Adlerauge