Soo, gestern hatte ich meinen ersehnten Termin mit Dr. L.
Leider verlief es nicht so wie erhofft, denn er stand unter massiven Zeitdruck (musste nach meinem Termin direkt nach Hamburg) und das hat man leider auch gemerkt. Sowas kenne ich bisher nicht von EE, aber das lag wohl einfach an den Umständen.
Naja, egal
Stand der Dinge - 21 Tage nach der OP:
Augeninnendruck: 17 + 20
Tropfen: bis auf die Innendrucksenkenden nun alles abgesetzt
Visus: 1 (wie ich das aus der Akte erpeilen konnte mit -0,25 und +0,5 Dioptrien, aber das ist ja alles noch nicht aussagekräftig)
Trockenheit: rechts immer noch vorhanden, mal schlimmer, mal besser
besondere Eindrücke: auf dem besseren linken
Auge sehe ich immer noch scharf, aber seit einigen Tagen einen Viertelkreis um punktuelle Lichtquellen (wie z. B. Standby Lichter, Anzeigen im Amaturenbrett) und ein Leuchten (z. B. bei helleren Stellen im TV)
Heilungsprozess: verläuft sehr gut, Auge ist "reizarm" - so sagte Dr. L. Und: ich darf im Grunde wieder alles. Wie z. B. Schwimmbad etc.
Ich bin immer noch soweit zufrieden. In etwas über knapp 2 Monaten kann man ja auch erst endgültig den Stand der Dinge feststellen. Bis auf einige wenige Momente, bin ich da auch sehr entspannt. Und wenn ich so einen "Moment" habe, habe ich einen lieben Menschen der mich dann wieder runterholt.
Nächster Termin: 23.04. - ich werde berichten.
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html