Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Avi
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht - ICL (EuroEyes Bremen)

Beitrag von Avi » 30.03.2012, 14:56

Hallo, Ihr Lieben :)

Also ich war Montag und heute zur Nachkontrolle.
Stand Montag habe ich euch ja schon berichtet.

Heute kann ich sagen, dass mein rechtes Auge von 50 % auf 80 % gestiegen ist und ich freue mich sehr darüber.

Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle, denn durch das Isopto-Max (welches Cortison enthält) ist mein Augeninnendruck jetzt im linken Auge ein wenig hoch und dort soll ich nun (wie vorher erst rechts) Floxal tropfen.

Klar habe ich noch ein wenig Augen-Muskelkater und die Umstellung ab wo ich nun scharf sehen kann fällt mir noch etwas schwer, kleinere Halos, Ghostings und Glares sind auch da, aber das heißt nicht das sie auch immer bleiben und ich bin trotzdem happy... :wink:
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 05.04.2012, 14:12

Soderle... 5. Kontrolle heute (habe mich für kürzere Untersuchungsabstände entschieden, weil ich die Entwicklung verfolgen möchte) :wink:

Momentan sieht es so aus, dass ich immer mal wieder erhöhten Augeninnendruck durch das kortisonhaltige Isopto-Max habe. Mein Arzt hat reagiert: Isopto-Max weg, dafür auf beiden Augen Floxal plus abgeschwächte Kortisontropfen (Dexa-Sine).

Sehkraft: links 100-125% mit rechts zusammen 100%
Augeninnendruck: links 22 rechts 29 (<- in Arbeit *g*)
Trockenheit: links ok und rechts noch recht trocken (auch bei seiner Untersuchung sichtbar)

Fühle mich immer noch sehr sehr gut aufgehoben und betreut. Auch mein Arzt aus den Nachuntersuchungen ist "aufgetaut" und wir sind uns sympathisch inkl. Scherzchen etc. :D

Kommende Woche habe ich dann einen Termin mit meinem Operateur. Bin gespannt wie er wirklich aussieht. Vor der OP war er "nur" eine angenehme dunkle Stimme aber optisch nur Wischi-Waschi (ohne Brille hab ich ja nichts gesehen). Werde den Termin dazu nutzen ihm meine Eindrücke zu vermitteln (vor allem diesen beängstigenden Blind-Effekt direkt nach dem Eingriff). Das es mich nicht so emotional aufgebracht hätte, wenn er mir den Vergleich mit der Sonne und dem ins-Haus-gehen vorher erzählt hätte :wink:

Ich werde weiter berichten.

Eure Avi
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 05.04.2012, 14:16

Hallo Rebecka,

schön, dass es besser wird mit Deinen Äuglein :-).

Ich halte es für immens wichtig, dass man sich in seinem Augenlaserzentrum gut aufgehoben und betreut fühlt. Instituten mit Massenabfertigung stehe ich nach wie vor sehr kritisch gegenüber.

Dann kannst Du uns ja bald auch berichten, wie Dein Operateur aussieht ;-).

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Avi
kennt sich hier aus

Beitrag von Avi » 13.04.2012, 08:56

Soo, gestern hatte ich meinen ersehnten Termin mit Dr. L.
Leider verlief es nicht so wie erhofft, denn er stand unter massiven Zeitdruck (musste nach meinem Termin direkt nach Hamburg) und das hat man leider auch gemerkt. Sowas kenne ich bisher nicht von EE, aber das lag wohl einfach an den Umständen.

Naja, egal :wink:

Stand der Dinge - 21 Tage nach der OP:
Augeninnendruck: 17 + 20
Tropfen: bis auf die Innendrucksenkenden nun alles abgesetzt
Visus: 1 (wie ich das aus der Akte erpeilen konnte mit -0,25 und +0,5 Dioptrien, aber das ist ja alles noch nicht aussagekräftig)
Trockenheit: rechts immer noch vorhanden, mal schlimmer, mal besser
besondere Eindrücke: auf dem besseren linken
Auge sehe ich immer noch scharf, aber seit einigen Tagen einen Viertelkreis um punktuelle Lichtquellen (wie z. B. Standby Lichter, Anzeigen im Amaturenbrett) und ein Leuchten (z. B. bei helleren Stellen im TV)
Heilungsprozess: verläuft sehr gut, Auge ist "reizarm" - so sagte Dr. L. Und: ich darf im Grunde wieder alles. Wie z. B. Schwimmbad etc.

Ich bin immer noch soweit zufrieden. In etwas über knapp 2 Monaten kann man ja auch erst endgültig den Stand der Dinge feststellen. Bis auf einige wenige Momente, bin ich da auch sehr entspannt. Und wenn ich so einen "Moment" habe, habe ich einen lieben Menschen der mich dann wieder runterholt. :wink:

Nächster Termin: 23.04. - ich werde berichten.

AmBiTiOuSs
Forums-Benutzer

Beitrag von AmBiTiOuSs » 13.04.2012, 11:27

Oh Gott ich finde die Leute die sich trauen eine ICL zu machen wirklich sehr mutig ... ich habe da total schiss und schon beim lesen wird mir hier total übel ... ich weiß noch nicht ob eine Lasek bei mir möglich ist das erfahre ich am 05.05.2012 (Care Vision Nürnberg) und eine ICL das traue ich mich einfach nicht ... habe mir diverse Videos dazu auf Youtube angeschaut und ich kann das einfach nicht :(

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern