Acrysof in Frankfurt/Prof. Kohnen

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Piewi
Forums-Benutzer

Re: Acrysof in Frankfurt/Prof. Kohnen

Beitrag von Piewi » 15.12.2011, 13:19

Hallo,

jetzt komme ich endlich zum Antworten....

Also, meine Brillenwerte waren etwa 5 Jahre stabil, sie haben sich also auch mit über 30 noch verschlechtert. Wobei 0,25 sicher auch als Tagesschwankung einzustufen wäre....

Ich habe in der letzten Zeit die Kontaktlinsen nicht mehr vertragen und daher eh nur noch Brille getragen, daher hatte ich keine Probleme....das muss man dann in Kauf nehmen, ich denke das ist auch ein geringer Preis ehrlichgesagt, mal 4-6 Wochen die Brille zu tragen, als Vorbereitung für so eine OP, das sollte die Entscheidung nicht beeinflussen.

Die Acrysof cachet ist eine Vorderkammerlinse. In Frankfurt werden nur noch in Ausnahmefällen Hinterkammerlinsen operiert wegen der rel. hohen Gefahr der Entwicklung eines grauen Stars. Und generell scheint die Komplikationsrate bei Acrysof extrem niedrig zu sein. Keine Pupillenverziehungen, kein erhöhter Augendruck, sehr schnelle OP etc.

Ich kann die Linse sehen wenn ich ganz dicht an den Spiegel gehe und sehr gutes Licht ist, sonst nicht. Fremde können sie auch nicht sehen ohne danach zu suchen. Aber - wie auch schon bei anderen hier beschrieben - meine Augen spiegeln mehr als vorher, je nach Lichteinfall. Aber das ist völlig akzeptabel finde ich.

Gruß

Piewi
Zuletzt geändert von Piewi am 05.02.2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Piewi
Forums-Benutzer

Beitrag von Piewi » 14.01.2012, 09:46

Hallo,

mal ein kurzer Zwischenbericht. Die Untersuchung einen Monat nach OP war Ende Dezember, alles wunderbar, Endothel sieht sehr gut aus. Ich sehe nach wie vor sehr gut (die Sehleistung hatte sich bei der Untersuchung noch auf li -0,75 verbessert), und fühle mich super. So langsam gewöhne ich mich daran abends keine Brille mehr abzunehmen, ich traue mich wieder mich zu schminken und vor allem abzuschminken, dabei muss man das Auge ja doch etwas reiben, ist aber alles kein Problem wurde mir gesagt.

Für mich war das absolut eine gute Entscheidung, ich hoffe sehr dass ich noch ein paar Jahre ohne Brille zurechtkommen werde vor der Altersweitsichtigkeit...

LG

Piewi

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 15.01.2012, 16:02

Hallo Piewi,

freut mich wirklich zu hören, dass alles so super für dich verlaufen ist. Ich glaube als Leidensgenosse oder Genossin, ist man da etwas mitfühlender, wenn jemand nach der OP einiges mehr an Lebensqualität gewonnen hat. Man weiss als stark kurzsichtiger nur zu gut, was einem an Lebensqualität entgeht oder was man im Gegensatz zu "normalsichtigen" in seiner Freizeit nicht tun kann. Positive OP-Erfahrungen bekräftigen mich immer nur bei meiner Entscheidung mich operieren zu lassen.

Und das wegen der Altersweitsichtigkeit sehe ich absolut gelassen. Die meisten brauchen ab 45 eine leichte Lesebrille, brauchen sie aber im Alltag dann meistens sowieso nicht wie beim Autofahren oder wenn man Abends mal unterwegs ist. Also da bin ich auch gar nicht Eitel, mit 45 mir eine Brille zu besorgen. Im Endeffekt gehts glaub ich hier - wie jedem - einfach von seinen sehr hohen Dioptrienwerten runterzukommen und nicht eine sooo starke Sehhilfe zu brauchen (egal ob Brille oder Kontaktlinsen).

Kannst uns alle ja weiterhin auf dem laufenden halten, was den Zustand deiner Augen anbelangt. Würde mich sehr freuen.

Gruss,

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Piewi
Forums-Benutzer

Beitrag von Piewi » 22.03.2012, 12:56

Hallo!

Ein kurzer Zwischenbericht:

War jetzt in Frankfurt zur Untersuchung 3 Monate nach OP.
Alles ist bestens ok, keine Probleme. Sehleistung unverändert.

Ich bin sehr zufrieden muss ich sagen!

Ab jetzt wird es eine Untersuchung im Jahr geben um vor allem Augendruck und Endothel zu untersuchen.

LG
Piewi

Piewi
Forums-Benutzer

Beitrag von Piewi » 05.02.2013, 13:55

Hallo!

Update ein Jahr nach der OP:

Nach wie vor alles prima. Augendruck und Endothel super. Sehleistung minimal verschlechert, das ist aber ja unabhängig von den Linsen und der OP. Habe eine leichte Brille zum Fernsehen und Autofahren, vor allem wenn ich müde bin, aber komme im Alltag perfekt ohne zurecht. Kanns mir gar nicht mehr anders vorstellen...

Piewi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern