Für Lasik nicht geeignet..

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Tina.
Forums-Benutzer

Beitrag von Tina. » 19.01.2005, 12:46

Hi Dirk,

danke für dein Beitrag. Glaube das mit der Lasik habe ich abgehakt. Denn ich habe jetzt schon Probleme nachts beim Autofahren...
Wenn das schlimmer wird....
Aber das mit der Kunstlinse ist halt doch ne richtige Operation. Wird zwar nicht teurer, aber die Hemmschwelle liegt da finde ich schon höher..
Muss ich mir gut überlegen. Aber Lasik lasse ich echt besser sein.

Gruß Tina

Steven
Forums-Benutzer

ICL Linsen

Beitrag von Steven » 19.01.2005, 13:13

Hi Tina,

habe seit 2 Monaten pIOL (phake Intra Okular Linsen). Quasi kleine Kontaktlinsen die auf der Iris in der Vorderkammer des Auges befestigt werden. Bei meinen Werten -14 und -10 dpt. gabs auch keine andere Möglichkeit.

Ich kann nur sagen ich fühl mich wie neu geboren !!
Habe noch nie besser gesehen als jetzt, gerade in Dunkelheit, am PC oä.

Okay es ist ne OP - aber es lohnt sich !
Vor allen Dingen es ist quasi reparabel (Linse kann wieder entfernt werden). Schau mal unter Links, der Eintrag von der Uniklinik Frankfurt Main !

Viele Grüße
Steven

Gavin
kennt sich hier aus

Beitrag von Gavin » 01.02.2005, 19:57

Hi Steven,

bei mir ist das auch der Fall, dass meine Dpt.-Werte zu hoch sind, zwar bin ich mit meinen Werten noch im "Randbereich" um eine Lasik durchführen zu lassen, jedoch denke ich mir, dass das Ergebnis dann auch zu wünschen übrig lassen würde. Habe -8,0 links und -8,75 rechts, deshalb bin ich am überlegen ob eine Kunstlinse nicht doch besser wäre?! Bin aber schon wie meine Vorredner skeptisch bezüglich eines operativen eingriffes am Auge. :? Hätte da noch eine wichtige Frage, und zwar spürt man die Kunstlinse im Auge??? Bzw. ist das Fremdkörpergefühl stark oder unangenehm???

Freue mich auf Antwort.

Tina.
Forums-Benutzer

Beitrag von Tina. » 02.02.2005, 18:22

Hallo Gavin,

habe ich den letzten Wochen sehr viel im Internet geforscht in Sachen Kunstlinsen, da ich mir im April nun Artisan Linsen "einsetzen" lasse und habe immer wieder gelesen, dass die Kunstlinsen im Auge nicht spürbar sind!!

Gruß Tina

Steven
Forums-Benutzer

pIOL Linsen sind klasse

Beitrag von Steven » 08.02.2005, 17:19

Hi Gavin,

sorry für die späte Antwort.
Die Linsen selber spürst Du garnicht.
Das Einsetzen spürst Du auch nicht wegen der entsprechenden Betäubung des Auges während der Operation.

Alles in allem eine tolle Sache !
Ich kanns nur empfehlen.

Gruß Steven

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern