Hallo zusammen,
bin immer noch sehr glücklich und habe mich richtig an ein Leben ohne Brille gewöhnt.
Links sehe ich immer noch seeehr scharf und rechts im Vergleich zu links etwas schlechter (wegen der restlichen Hornhautverkrümmung).
Wobei ich morgens nach dem Aufstehen rechts schärfer sehe als abends. Vielleicht liegt das daran, dass nachts mein Lid die Oberfläche formt...aber ich kenne mich da nicht aus. Oder mein Auge ist abends einfach müde und dadurch schlechter.
Die Halbkreise sind nachts leider geblieben. Habe mich aber daran gewöhnt und bemerke sie kaum noch. Als ich früher harte Kontaktlinsen getragen habe, hatte ich auch schon nachts leichte Halos, weil sich die Linsen im Auge bewegt haben und kleiner als meine Dunkelpupille waren.
Im April habe ich meine Nachkontrolle nach 1 Jahr. Werde dann berichten.
Drückt mir die Daumen, dass meine eigenen Linsen die "Fremden" akzeptiert haben und nicht anfangen trüb zu werden. Falls nämlich schon, müssen die Linsen wieder entfernt werden

. Aber der Arzt meinte, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist und durch meinen zu langen Augapfel ist eh mehr Platz zwischen Linse und Iris.
Liebe Grüße,
Sugarcube