Hallo,
ich bin 46 Jahre alt.
Seit der Augen-OP hat sich bei mir die "Altersweitsichtigkeit" eingestellt, d.h. ich brauche zum Lesen und am Computer eine Lesebrille. Ich komme aber für beides gut mit + 2,00 dpt. aus. Mehr soll es wohl auch nicht mehr werden.
Ich muss sagen, dass es schon eine gewisse Umstellung bedeutet, plötzlich in der Nähe unscharf zu sehen. Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass ich mit der Nase nicht mehr auf das, was ich lesen will raufkriechen muss, sondern im Gegenteil eher mehr Abstand brauche.
Das ist aber alles nicht so schlimm, wenn ich an die Vergangenheit zurückdenke!!!
Den richtigen Arzt habe ich auf Empfehlung meines Linsenspezialisten gefunden, bei dem ich mich immer gut aufgehoben gefühlt hatte und der aufgrund seiner eigenen großen Kompetenz (Ausbildung von Optikern im Kontaktlinsenbereich) viele gute Kontakte hat und daher viele Augenärzte kennt.
Viele Grüße
lilli
Katarakt mit 46 und Hornhautverkrümmung
Moderator: Frankyboy
Hallo Lotti,
ich habe eine - nicht so starke - Hornhautverkrümmung, die sich durch die Linsen-OP verbessert hat.
Informiere Dich über den in Erwägung gezogenen refraktiven Chirurgen entweder auf seiner Website oder am besten bei einem Infoabend. Da erfährst Du ob und wie oft er die Linsen-Ops macht.
Ich bin 58 Jahre alt.
Gruß Angie
ich habe eine - nicht so starke - Hornhautverkrümmung, die sich durch die Linsen-OP verbessert hat.
Informiere Dich über den in Erwägung gezogenen refraktiven Chirurgen entweder auf seiner Website oder am besten bei einem Infoabend. Da erfährst Du ob und wie oft er die Linsen-Ops macht.
Ich bin 58 Jahre alt.
Gruß Angie
Re: Katarakt mit 46 und Hornhautverkrümmung
Hallo!
Nach langer Arztsuche bin ich am 30.03. und am 06.04. erfolgreich in Bonn operiert worden.
Ich kann ohne Brille lesen und am PC arbeiten - nur für die Ferne brauche ich eine Brille (z.Zt. ca -2 Dioptr.)
Blöderweise habe ich immer noch ein extrem unangenehmes Fremdkörpergefühl im linken Auge, das macht mich wahnsinnig! Mein Arzt vermutet eine Ziliarkörperreizung und ich tropfe zur Zeit Atropin um die Pupille weit zu stellen. Damit ist der Ziliarkörper wohl entlastet und es schmerzt nicht mehr ganz so doll. Natürlich kann ich mit der weit gestellten Pupille nicht richtig gucken.
Habt ihr das nach dem Eingriff auch gehabt? Das Auge ist nicht gerötet, es fühlt sich einfach an, als hätte ich einen Glassplitter drin stecken.
LG, Lotti
Nach langer Arztsuche bin ich am 30.03. und am 06.04. erfolgreich in Bonn operiert worden.
Ich kann ohne Brille lesen und am PC arbeiten - nur für die Ferne brauche ich eine Brille (z.Zt. ca -2 Dioptr.)
Blöderweise habe ich immer noch ein extrem unangenehmes Fremdkörpergefühl im linken Auge, das macht mich wahnsinnig! Mein Arzt vermutet eine Ziliarkörperreizung und ich tropfe zur Zeit Atropin um die Pupille weit zu stellen. Damit ist der Ziliarkörper wohl entlastet und es schmerzt nicht mehr ganz so doll. Natürlich kann ich mit der weit gestellten Pupille nicht richtig gucken.
Habt ihr das nach dem Eingriff auch gehabt? Das Auge ist nicht gerötet, es fühlt sich einfach an, als hätte ich einen Glassplitter drin stecken.
LG, Lotti
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern