Implantation am 05.01. und 12.01.2010

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Ran-Chan
kennt sich hier aus

Beitrag von Ran-Chan » 11.01.2010, 07:33

So ich meld mich mal wieder...leider gab es Donnerstag Komplikationen. Die 2. OP wird vorerst nicht stattfinden.

Bin Donnerstag morgen aufgewacht und hatte starke Kopfschmerzen, ein Druckgefühl auf dem Auge und ein schrilles Pfeifen im Ohr. Ich bin zu meinem Augenarzt und der hat einen Augeninnendruck festgestellt von 60 (normal ist bis 20). Ich bin direkt in eine Klinik eingeliefert worden. Nach einem Kreislaufzusammenbruch mit hyperventilieren, bin ich stationär aufgenommen worden. Es wurde versucht mit diversen Medikatmenten und Laser-OPs der Druck zu senken. Leider erfolglos. Ich bin dann in die Uniklinik Mainz eingeliefert worden. Ein Spezialist hat mich dann nochmal gelasert und es endlich geschafft den Druck zu senken.

Grund des Glaukomanfalls war gewesen, dass die Kammerwinkel (kleine Löcher in der Iris, die vor der OP gelasert wurden) zu eng waren und sich dahinter auch noch eine Art Pfropfen gebildet hat. Dadurch konnte das Kammerwasser nicht gleichmäßig abfließen. Hätten wir durch diese Laser-OP den Druck nicht senken können, hätte ich am offenen Auge operiert werden müssen oder die Linse hätte wieder rausgemusst. Ich hatte also echt Glück gehabt.

Mittlerweile bin ich wieder einigermaßen beschwerdefrei. Heut morgen hab ich nochmal Termin beim Augenarzt. Morgen fahr ich nach Köln, um die ganze Angelegenheit zu klären.

Naja 4 Tage Krankenhausaufenthalt. War schon ätzend.

Tut mir leid, wenn Fehler drin sind, aber ich schreib das hier blind, da ich das Auge nicht zu sehr anstrengen darf. Ich meld mich wieder, wenn es besser wird.

LG Jenny

orchidee
kennt sich hier aus

Beitrag von orchidee » 11.01.2010, 11:33

Halte Dir die Daumen, dass ab jetzt alles glatt geht !

Ran-Chan
kennt sich hier aus

Beitrag von Ran-Chan » 12.01.2010, 19:48

Also es geht jetzt wie folgt weiter:

rechtes Auge soll sich erstmal erholen. Die Kosten, die mir für die Klinikaufenthalte entstanden sind, übernimmt das Augenzentrum in Köln. Für das linke Auge wurden die Kammerwinkel heute genauso geweitet, wie sie rechts jetzt sind. Also könnte da theoretisch nix passieren. Außerdem bleibe ich nicht 1 Nacht in Köln, sondern 2 Nächte und Köln bezahlt mir das Hotel. Sie gewährleisten mir dadurch eine intensivere Betreuung und ich bekomme von allen Ärzten die Handynummer :D

Soweit das aktuelle. Wenn ich mich bereit dazu fühle, dann kann ich jederzeit anrufen und bekomme sofort einen zeitnahen OP-Termin :) Bin also mit der Lösung sehr zufrieden.

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 12.01.2010, 20:44

Haha....mir dürfen sie ja auch noch brav Kosten erstatten...wird ein teurer Monat für die...macht mir für die anstehende OP ja nicht ganz soviel Mut, auch wenns keine LinsenOp ist...

Ich wünsche dir weiterhin auch alles Gute! Es kann ja wahrlich nur bergauf gehen! Wie machst du das eigentlich mit dem sehen? Läufst du quasi halb blind durch die Gegend?*blödeFrage,ich weiß*

Ran-Chan
kennt sich hier aus

Beitrag von Ran-Chan » 13.01.2010, 09:00

Guten Morgen,

was ist denn bei dir passiert, wenn ich fragen darf?

Also halb blind könnte ich natürich rumlaufen. Aber ich hab für das linke Auge noch eine CL und der Unterschied ist dann zwischen den Augen nicht so groß. Das gleicht das Gehirn ganz gut aus, auch über längeren Zeitraum. Auch den großen Unterschied gleicht das Gehirn aus, da krieg ich allerdings schneller Kopfschmerzen.

Gestern haben wir auch nochmal Werte gemessen:

- 1,00 dpt, -1,25 HHV.

Beim Augenarzt am Montag waren die Werte:

- 1,00 dpt, -0,75 HHV

und in der Klinik am Sonntag waren die Werte:

- 1,75 dpt, -1,00 HHV

Es schwankt also noch ganz schön, das ist aber nach den Strapazen nur normal.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern